• 18. März 2017, 09:54 Uhr
  • 10× gelesen
  • 0

Getränke
Das Allgäuer Brauhaus bringt ein neues alkoholfreies Getränk auf den Markt

(Foto: Allgäuer Brauhaus Kempten)

Mehrere Allgäuer Brauereien sind derzeit mit neuen Produkten auf dem Markt. Eines dieser Getränke ist das 'Allgäuer Büble Edel-Weißbier alkoholfrei' des Allgäuer Brauhauses, das nun die Familie der Büble-Biere ergänzt.

Alkoholfreie Biere haben sich überaus positiv entwickelt: Einst als Autofahrerbier belächelt, sind sie heute mehr denn je gefragt. Bei Sportlern, Figurbewussten und Genießern, die sie als erfrischende Alternative zu Säften oder Süßgetränken schätzen.

"Jeder 20. Liter Bier, der in Deutschland gebraut wird, ist alkoholfrei. In diesem Wachstumssegment investeren wir nun mit unserem neuen Algäuer Büble Edel-Weißbier alkoholfrei", sagt Heinz Christ, Vorstand im Allgäuer Brauhaus in Kempten mit der Produktionsstätte in Leuterschach bei Marktoberdorf.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe unserer Zeitung vom 18.03.2017.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH
Powered by Gogol Publishing 2002-2018