Sicherheit
Vorbereitungen laufen: Ausbildungsbeginn für die Mitarbeiter für die Sicherheitswacht Marktoberdorf

Am Donnerstag, den 14.09.2017 hat die Ausbildung für die zukünftigen Mitglieder der Sicherheitswacht Marktoberdorf begonnen. Der neue Marktoberdorfer Polizeichef Helmut Maucher begrüßte die Teilnehmer und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

'Ich habe auch erst am 1. September in Marktoberdorf angefangen, bin also fast genauso neu, wie Sie' gab Herr Maucher den 'Schülern' mit einem Lächeln zu verstehen. In insgesamt 40 Unterrichtseinheiten werden durch Polizeihauptkommissar Stich und Polizeihauptkommissar Elmer wichtige Grundlagen zu den Themen Dienstkunde, Eingriffsrecht und Strafrecht vermittelt.

In erster Linie werden die zehn Frauen und Männer der Marktoberdorfer Sicherheitswacht Ansprechpartner für die Marktoberdorfer Bevölkerung sein. Sie sollen im Rahmen der Schulungen eine rechtliche Basis erlernen, um handlungssicher auch schwierigere Situationen bewältigen zu können, sie werden in Grundlagen des Funk- und Notrufs eingewiesen und erlernen Grundsätze der Eigensicherung.

Die Ausbildung wird Ende November 2017 abgeschlossen sein und endet mit einer Abschlussprüfung. An der Ausbildung in Marktoberdorf nehmen zusätzlich fünf zukünftige Mitglieder der Sicherheitswacht Kempten und Schongau teil.

Auch wenn die Schulungen bereits begonnen haben, ist die Polizei Marktoberdorf an weiteren Bewerbungen immer interessiert. Mögliche Bewerber sollen zwischen 18 und 60 Jahre alt sein, einen guten Leumund besitzen und die Bereitschaft zeigen ca. 15 Stunden im Monat Dienst zu leisten.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018