Freizeit
Elbsee-Bad Pächter: Keine Änderung der Öffnungszeiten

Viel los am Elbsee-Bad.
  • Viel los am Elbsee-Bad.
  • Foto: Mathias Wild
  • hochgeladen von Camilla Schulz

Der Pächter des Elbsee-Bades sieht keinen Grund, an den Öffnungszeiten etwas zu verändern. „Warum soll man etwas ändern, wenn es gut funktioniert?“, sagt Reinhard Geppert. Die Öffnungszeiten sind in der Diskussion, da bei schlechtem Wetter die Tore zu sind und das Elbsee-Bad geschlossen ist.

Sobald das Bad nämlich offen hat, muss ein Wachdienst gewährleistet sein. Im Falle eines Unfalls übernimmt die Versicherung sonst keine Haftung. Einen Wachdienst bei Schlechtwetter vermag Pächter Geppert aber nicht zu leisten. Das rechne sich betriebswirtschaftlich nicht, sagt er. Badegäste können sich bei unsicherer Wetterlage aber bei einer Hotline informieren, ob oder wann das Bad aufmacht.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 11.08.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018