Nachrichten - Marktoberdorf

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

121 folgen Marktoberdorf

Lokales

Die Impfzentren im Ostallgäu bieten diese Woche weitere Sonderimpftermine an. Auch Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat Angesichts der kommenden Corona-Herbstwelle in einer Pressemitteilung die Bürgerinnen und Bürger zu Auffrischungsimpfungen aufgerufen. (Symbolbild)
365×

In Buchloe, Pfronten und Kaufbeuren
Impfzentren im Ostallgäu bieten neue Sonderimpftermine an

Die Impfzentren des Landkreises Ostallgäu, der Stadt Kaufbeuren und des Roten Kreuzes bieten laut einer Pressemitteilung weitere Außentermine für eine Corona-Impfung an. Geimpft wird mit BioNTech/Pfizer, Moderna und Novavax. Es werden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen vorgenommen. Die Sonder-Impftermine in dieser WocheDienstag, 05.07.2022: Buchloe, Kolping-Haus, Kolpingstr. 6; 09:30 Uhr bis 14:00 UhrDonnerstag, 07.07.2022: Pfronten, Pfarrheim, Dr. Kohnle-Weg 1; 09:30 Uhr bis 14:00...

  • Marktoberdorf
  • 05.07.22
Der Landkreis Ostallgäu investiert bis 2025 7,2 Millionen Euro in die Digitalisierung der Schulen im Landkreis. Darüber hat die Landrätin Rita Zinnecker gemeinsam mit der Kreiskämmerin Bettina Schön und den IT-Leiter Thomas Feneberg informiert. (Symbolbild)
444×

"Alle Maßnahmen umgesetzt"
Landkreis Ostallgäu: Digitalisierung der Schulen geht voran

Rund 7,2 Millionen Euro investiert der Landkreis Ostallgäu zwischen 2017 und 2025 in die Digitalisierung seiner Schulen. Über die einzelnen Maßnahmen haben Landrätin Maria Rita Zinnecker, Kreiskämmerin Bettina Schön und IT-Leiter Thomas Feneberg nun den Kreisausschuss informiert. Für die Finanzierung nutzt der Landkreis mehrere Fördermöglichkeiten von Freistaat und Bund. Der Landkreis ist Sachaufwandsträger von elf Schulen. "Sehr gut aufgestellt" in der Digitalisierung der Schulen"Alle...

  • Marktoberdorf
  • 01.07.22
Die Ostallgäuer Landrätin Rita Maria Zinnecker und Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse stellen die neue Familien-App vor.
461×

Info-Angebot für Eltern
Neue Familien-App Ostallgäu und Kaufbeuren: Rat und Hilfe für Familien

Neue App im Landkreis Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren: Die Familien-App. Eine speziell für Familien entwickelte App soll beraten, Hilfe bieten und auf Veranstaltungen hinweisen. In der App findet man "hilfreiche Informationen rund um den Familienalltag unter Wissenswertes, interessante Videos, nützliche Downloads und die wichtigsten Nummern für den Notfall", heißt es auf der Homepage der App. Dazu gibt es den Familienkalender, der über alle wichtigen Veranstaltungen rund um die Themen...

  • Marktoberdorf
  • 24.06.22

Polizei

Bedrohungslage an Schulzentrum Marktoberdorf, Schüler sollen heute zu Hause bleiben.
17.751× Video 14 Bilder

Bedrohungslage an Schulzentrum Marktoberdorf
Ermittlungen der Polizei laufen - Regulärer Schulbetrieb wieder aufgenommen

Update 05. Juli Am Dienstag hat das Schulzentrum Marktoberdorf seinen regulären Betrieb wieder aufgenommen. Laut Pressesprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West Holger Stabik gibt es aktuell noch keine neuen Erkenntnisse. Die Ermittlungen nach dem oder den Tätern laufen.   Update 12:20 Uhr: Die Polizei hat jetzt einen Pressebericht zur Gefahrenlage am Schulzentrum in Marktoberdorf veröffentlicht. Demnach "bestand zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr für die Schülerinnen und Schüler."...

  • Marktoberdorf
  • 04.07.22
Am Samstagnachmittag haben mehrere Personen an der Wertach in Marktoberdorf geangelt. Einer von ihnen konnte keine Genehmigung vorweisen. Die Polizei ermittelt wegen Wildfischerei. (Symbolbild)
1.614×

Flucht durchs Wasser
Polizei erwischt Wildfischer an der Wertach in Marktoberdorf

Am Samstagnachmittag haben Passanten in Marktoberdorf eine Gruppe Angler an einer nicht genehmigten Stelle entdeckt. Daraufhin informierten sie die Polizei. Als Beamte das Wasser und Gestrüpp absuchten, erwischten sie einen 36-Jährigen mit seinen Begleitern auf der Flucht durch die Wertach. Er konnte keinerlei Erlaubnisse oder Genehmigungen vorzeigen und hatte bereits mehrere geangelte Fische bei sich. Gegen ihn wird nun wegen Fischwilderei ermittelt.

  • Marktoberdorf
  • 03.07.22
Am späten Montagnachmittag hat ein bisslang unbekannter Mountainbiker in Leuterschach ein junges Mädchen auf einem Tretroller angefahren. Anstatt sich um das verletzte Kind zu kümmern fuhr der Mann weiter. (Symbolbild)
2.447×

Kind Verletzt liegen gelassen
Mountainbiker fährt Mädchen in Leuterschach von Tretroller und haut ab

Am späten Montagnachmittag hat ein bisslang unbekannter Mountainbiker in Leuterschach ein junges Mädchen auf einem Tretroller angefahren. Anstatt sich um das verletzte Kind zu kümmern fuhr der Mann weiter. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise. Mädchen von Tretroller gefahrenDas junge Mädchen war mit ihrem Tretrollen in Leuterschach auf dem Kirchhaldeweg in Richtung Benefiziumweg unterwegs. An einer Kreuzung kam von links aus der Herrenfeldstraße ein Mountainbike-Fahrer und fuhr in das Mädchen...

  • Marktoberdorf
  • 29.06.22

Sport

Mit 4:1 hat der TV Erkheim gegen den FC Thalhofen gewonnen.
298× 26 Bilder

Bildergalerie - Fußball
TV Erkheim gewinnt beim FC Thalhofen

Mit 4:1 hat der TV Erkheim gegen den FC Thalhofen gewonnen. Vier Treffer fielen dabei in der ersten Halbzeit innerhalb von neun Minuten. Fabian Krogler brachte die Gäste in der 30. Minute in Führung. Diese bauten Philipp Becker auf 2:0 (33.) und erneut Fabian Krogler auf 3:0 (36.) aus. Durch einen Foulelfmeter verkürzte Janik Suska noch vor der Halbzeitpause auf 1:3 (39.). Den 4:1-Endstand für Erkheim erzielte Richard Neß durch einen Foulelfmeter (90 + 4).

  • Marktoberdorf
  • 19.04.22

Unternehmensbeiträge

Anzeige
1.474× 4 Bilder

AUF DIE PISTE, FERTIG, LOS!
RÖSLE erneut im Skisprung-Weltcup 2020/2021

Mit RÖSLE geht es kommendes Jahr erneut auf die Piste. Das zweite Jahr in Folge ist RÖSLE mit einem Sponsoring beim Skisprung Weltcup dabei – und zum ersten Mal auch bei der Nordischen Kombination. Im Januar 2021 wird RÖSLE als Werbepartner fünf Wettkämpfe begleiten und ordentlich mitfiebern, wenn es wieder heißt: Auf die Piste, fertig, los! Über 40 Mio. Kontakte in sämtlichen Medien werden durch das Sponsoring des Unternehmens erreicht. Mit RÖSLE erneut an die Spitze Um bei den Wettkämpfen...

  • Marktoberdorf
  • 07.01.21
Anzeige
1.598× 4 Bilder

RÖSLES HERZ SCHLÄGT FÜR DIE HEIMAT
Familienunternehmen setzt sich ein für die Zukunft von Mensch und Region

Seit mehr als 130 Jahren ist das Allgäu die Heimat des Familienunternehmens RÖSLE, das zu den führenden Herstellern von Küchenwerkzeugen, Kochgeschirr, Grillgeräten und BBQ-Accessoires zählt und von Hobby- wie Profiköchen in aller Welt geschätzt wird. Und diese Heimat hat das Unternehmen seit seinem Gründungsjahr 1888 nie aus den Augen verloren. Daher setzt sich das Unternehmen stark am Standort ein, beispielsweise durch die Schaffung von Ausbildungsplätzen, den RÖSLE Shop am Firmenstandort...

  • Marktoberdorf
  • 28.09.20
Anzeige
2.025× 6 Bilder

ALLGÄUER SIEGESFEIER
RÖSLE begrüßt Skispringer Karl Geiger und Stephan Leyhe im Allgäu

Vergangene Woche hatte das Allgäuer Familienunternehmen sportlichen Besuch – und zwar direkt im Doppelpack. Karl Geiger, mehrfacher Gewinner im vergangenen Weltcup, und Stephan Leyhe, Teil des deutschen Skisprung Weltcup-Teams, wurden als Anerkennung zum Sieg des Mannschaftswettbewerbs im Skispringen am Standort in Marktoberdorf vom RÖSLE Team begrüßt. RÖSLE sponserte in diesem Jahr erstmalig zwei Springen im Skisprung-Weltcup 2019/2020 und durfte diese Premiere mit dem ersten Gelben Trikot des...

  • Marktoberdorf
  • 01.08.20

Boulevard

Sissi Hofbauer und Benjamin Melzer ziehen ins "Sommerhaus der Stars".
341×

Zusammen im "Sommerhaus der Stars"
Ben Melzer lässt sich Tattoo von seiner Sissi stechen

Die Marktoberdorferin Sissi Hofbauer ist mit ihrem Verlobten Ben Melzer bei der diesjährigen Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" dabei. Riskant, hat die Show doch laut RTL schon zu insgesamt 17 Trennungen geführt. Ben und Sissi wollen sich durch die Show nur noch näher kommen. Nun hat Ben Melzer seiner Verlobten einen ganz besonderen Liebesbeweis erbracht: ein Tattoo.  Ab sofort ziert die Silhouette von Sissi Hofbauer den Oberarm von Ben Melzer. Das berichtet RTL. Demnach hat sich Ben bei...

  • Marktoberdorf
  • 11.10.21

allgäu.tv

Nachrichten
1.173×

Drohung gegen Schule
Großeinsatz der Polizei in Marktoberdorf

Eine verdächtige Nachricht hat heute Früh für einen Großeinsatz der Polizei im Ostallgäu gesorgt. Betroffen war eine Schule in Marktoberdorf. Statt nach den Herbstferien zurück in den Unterricht zu gehen, wurden die Schülerinnen und Schüler zunächst wieder nach Hause geschickt.

  • Marktoberdorf
  • 08.11.21
Nachrichten
198×

Mit siebzig Sachen über den Asphalt
RC Car Rennen beim EMC Marktoberdorf

Alleine Autofahren ist bekanntlich erst ab 18 Jahren erlaubt. Viele Kinder kommen aber schon deutlich früher in Kontakt mit der Steuerung von Fahrzeugen. Durch ferngesteuerte Autos. Die kleinen Spielzeuge sind meistens aus Plastik und fahren aber meistens nicht besonders schnell. Anders ist das bei RC Cars. Mit denen werden in Vereinen sogar Rennen gefahren. Einer davon ist der EMC Marktoberdorf. Wir haben bei der Rennstrecke vorbeigeschaut und einen Blick ins Fahrerlager geworfen.

  • Marktoberdorf
  • 03.11.21
Nachrichten
2.412×

Welttierschutztag
Tierheim Marktoberdorf: Von ausgesetzten Tieren und Strafen für die unmenschlichen Taten

Kater Moses und Hund Charlie hat man einfach vor dem Tierheim in Marktoberdorf ausgesetzt und zurückgelassen. Eine tragische Geschichte. Aber nicht die einzige dieser Art! Immer wieder behandeln Menschen ihre Tiere nicht gut oder setzen sie einfach aus. Wer so etwas tut, muss mit hohen Geldstrafen rechnen. allgäu.tv hat den Welttierschutztag zum Anlass genommen, um mit den Verantwortlichen im Tierheim Marktoberdorf über ihre Erfahrungen zu sprechen. In einer Kiste im Gebüsch gefundenDer etwa 12...

  • Marktoberdorf
  • 05.10.21

all-in.de Newsletter

Die wichtigsten Meldungen des Tages aus dem Allgäu mit dem all-in.de-Newsletter:

Wir schicken Ihnen die meistgeklickten News der letzten 24 Stunden per Email.

Wann Sie Ihren Newsletter bekommen, entscheiden Sie selbst: morgens um 7, mittags um 12 oder abends um 18 Uhr.

JETZT KOSTENLOS ABONNIEREN!

Zum Newsletter

Bürgerreporter werden!

Registrieren Sie sich auf all-in.de und verfassen Sie eigene Beiträge, z.B. Nachrichten über Ihren Verein oder Ihre Gemeinde.

Als Bürgerreporter(in) und Nutzer(in) können Sie auch Schnappschüsse hochladen und Beiträge von all-in kommentieren.

Die Registrierung ist schnell, einfach und kostenlos. In unseren Anleitungen ist alles Schritt für Schritt erklärt.

Mehr erfahren
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Bürgerreporter

2.034×

Hackerangriff
Fendt in Marktoberdorf- Hacker-Angriff beeinträchtigt für mehrere Tage den Geschäftsbetrieb

Redaktioneller Hinweis: Dies ist ein Heimatreporter-Beitrag. Er spiegelt die Meinung des Verfassers wider. Auf das Unternehmen AGCO/Fendt mit dem Firmensitz in Marktoberdorf hat es einen Hacker-Angriff gegeben. Nach diesem Angriff ist die Produktion sehr beeinflusst. Die Firma AGCO/Fendt mit Unternehmenssitz in Marktoberdorf unterlag einem umfangreichen Hacker-Angriff. Betroffen von der Attacke ist das ganze US-amerikanische AGCO-Unternehmen. Der Hersteller von qualitativ hochwertiger...

  • Marktoberdorf
  • 24.05.22
920×

Streit eskaliert
Männer unter Alkohol Einfluss

Redaktioneller Hinweis: Dies ist ein Heimatreporter-Beitrag. Er spiegelt die Meinung des Verfassers wider. Streit vor einer Bar eskaliert Nürnberg - Freitagnacht (02.07.2021) gerieten zwei Personengruppen vor einer Bar in der Nürnberger Innenstadt aneinander. Als Polizeibeamte die Gruppen trennen wollten, leisteten zwei Männer Widerstand. In der Luitpoldstraße gerieten freitagnachts gegen 01:00 Uhr zwei Personengruppen vor einer Bar aus bislang unbekanntem Grund in Streit. Bei der...

  • Marktoberdorf
  • 04.07.21

Videobeiträge

Ein Quadfahrer ist bei Marktoberdorf mit seinem Fahrzeug in ein Überlaufbecken gestürzt und dabei ums Leben gekommen.
13.504× Video 15 Bilder

Unter Wasser eingeklemmt
Schwerer Verkehrsunfall: Quadfahrer (70) stirbt in Überlaufbecken nahe Marktoberdorf

Am Sonntagnachmittag ist ein 70-jähriger Quadfahrer bei einem schweren Verkehrsunfall bei Marktoberdorf ums Leben gekommen. Der 70-Jährige war laut Polizei zwischen Gehren und Selbensberg unterwegs, als er alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und in einer starken Rechtskurve zusammen mit seinem Quad in ein Regenüberlaufbecken stürzte. Fahrer unter Wasser eingeklemmtLaut einem kurz nach dem Verkehrsunfall hinzugekommen Zeugen war der Fahrer unter dem Fahrzeug im Wasser eingeklemmt. Das Quad...

  • Marktoberdorf
  • 27.06.22
Kevin Volland: Sein Eigentor hat die 1:2-Niederlage von Maco gegen Reims besiegelt.
777×

Traum-Kopfball - ins eigene Tor!
Im Video: Eigentor von Kevin Volland führt zu Monaco-Pleite gegen Reims

Die AS Monaco verliert nach einer 1:0-Führung gegen Stade Reims durch zwei späte Gegentreffer noch mit 1:2. Ex-Bundesliga-Stürmer Kevin Volland traf in Minute 84 ins eigene Tor - mit einem traumhaften Kopfball!  Seit 2020: Volland in MonacoSeit 2020 spielt Kevin Volland jetzt für den AS Monaco in der 1. französischen Liga, Vertragslaufzeit: vier Jahre. Volland hat für den AS Monaco schon über 20 Tore geschossen. Momentan liegt der AS Monaco in der Tabelle auf Rang 9. Die Stationen von Kevin...

  • Marktoberdorf
  • 28.02.22
Unfall auf der B12
0:56

Beim Überholen verschätzt
Missglücktes Überholmanöver auf der B12 - Autofahrerin (30) baut Unfall bei Mooshütte

Am Samstagabend hat eine 30-jährige Autofahrerin auf der B12 auf Höhe Mooshütte bei einem Überholmanöver einen Unfall gebaut. Die Frau war von Marktoberdorf in Richtung Kaufbeuren unterwegs und wollte im zweispurigen Bereich einen auf der rechten Fahrspur fahrenden 44-Jährigen überholen. Auto gerät ins SchleudernAls die Fahrerin allerdings bemerkte, dass die Überholspur gleich endet, bremste sie ab und wollte wieder auf die rechte Fahrspur wechseln. Dabei geriet ihr Auto ins Schleudern, stieß...

  • Marktoberdorf
  • 23.01.22

Bildergalerien

Ein Quadfahrer ist bei Marktoberdorf mit seinem Fahrzeug in ein Überlaufbecken gestürzt und dabei ums Leben gekommen.
13.504× Video 15 Bilder

Unter Wasser eingeklemmt
Schwerer Verkehrsunfall: Quadfahrer (70) stirbt in Überlaufbecken nahe Marktoberdorf

Am Sonntagnachmittag ist ein 70-jähriger Quadfahrer bei einem schweren Verkehrsunfall bei Marktoberdorf ums Leben gekommen. Der 70-Jährige war laut Polizei zwischen Gehren und Selbensberg unterwegs, als er alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und in einer starken Rechtskurve zusammen mit seinem Quad in ein Regenüberlaufbecken stürzte. Fahrer unter Wasser eingeklemmtLaut einem kurz nach dem Verkehrsunfall hinzugekommen Zeugen war der Fahrer unter dem Fahrzeug im Wasser eingeklemmt. Das Quad...

  • Marktoberdorf
  • 27.06.22
Am Mittwochnachmittag ist bei Geisenried ein Motorradfahrer mit einem Auto zusammengeprallt.
14.117× Video 9 Bilder

35.000 Euro Schaden
Motorradfahrer (19) nach Unfall bei Geisenried schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag ist bei Geisenried ein Motorradfahrer mit einem Auto zusammengeprallt. Eine 19-jährige Autofahrerin hatte den ebenfalls 19-jährigen Motorradfahrer übersehen. Die junge Autofahrerin wollte von Immenhofen kommend auf die B12 in Richtung Kempten auffahren. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Insgesamt ist bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro entstanden.

  • Marktoberdorf
  • 11.05.22
Mit 4:1 hat der TV Erkheim gegen den FC Thalhofen gewonnen.
298× 26 Bilder

Bildergalerie - Fußball
TV Erkheim gewinnt beim FC Thalhofen

Mit 4:1 hat der TV Erkheim gegen den FC Thalhofen gewonnen. Vier Treffer fielen dabei in der ersten Halbzeit innerhalb von neun Minuten. Fabian Krogler brachte die Gäste in der 30. Minute in Führung. Diese bauten Philipp Becker auf 2:0 (33.) und erneut Fabian Krogler auf 3:0 (36.) aus. Durch einen Foulelfmeter verkürzte Janik Suska noch vor der Halbzeitpause auf 1:3 (39.). Den 4:1-Endstand für Erkheim erzielte Richard Neß durch einen Foulelfmeter (90 + 4).

  • Marktoberdorf
  • 19.04.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ