Lindenberg / Weiler / Weitnau - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Anzeige
Sport
Sofia Wiedenroth aus Niederstaufen hat mit ihrem Team beim Tortour-Straßenrennen in der Schweiz den dritten Platz belegt - und zudem was für einen guten Zweck getan.

Radsport
Sofia Wiedenroth (23) aus Niederstaufen radelt für den guten Zweck quer durch die Schweiz

Sofia Wiedenroth hat an der zehnten Auflage des Ultracycling-Straßenrad-Rennens in der Schweiz teilgenommen. Die 23-Jährige trat im Wechsel mit ihren beiden Teamkollegen fast 17 Stunden nonstop in die Pedale. Am Ende kam der dritte Platz heraus – noch vor dem Team von Olympiasieger Miguel Indurain. Und das, obwohl die Niederstaufenerin eigentlich auf dem Mountainbike zuhause ist. „Ich bin zuvor noch nie über 200 Kilometer Rennrad gefahren“, sagt sie. Hinter all dem stand ein guter Zweck: Die...

  • Lindenberg / Weiler / Weitnau
  • 23.08.18
  • 278× gelesen
Sport
Fußballspieler mit Ball

Fußball
Übersicht: B-Klasse Allgäu 7

TSV Görisried II Tor: Markus Fuchshuber, Patrick Höchbauer, Christian Friedl Abwehr:Andreas Brugger, Benjamin Deda, Christian Grotz, Matthias Guggemos, Bernhard Haug, Johannes Nowak, Eugen Pesjak, Christian Schön, Alexander Urlbauer, Michael Weihele, Tobias Wöhr, Maxime van Haren, Timo Wöhr Mittelfeld: Maximilian Guggemos, Michael Guggenmos, Manfred Haug, Matthias Huber, Johannes Kerpf, Dirk Kruschinski, Dominik Maurus, Tobias Neuhauser, Harald Plundrich, Stefan Fuchshuber, Tobias...

  • Kempten (Allgäu)
  • 10.08.18
  • 345× gelesen
Sport
Benjamin Krüger auf sein Mountainbike

Mountainbike
Deutscher Meister im Cross-Country kommt aus Gestratz

Der Traum ist zum zweiten Mal in Erfüllung gegangen. Benjamin Krüger ist wieder Deutscher Meister der Altersklasse U15 geworden. Ziemlich genau ein Jahr nach seinem Vorjahressieg stand der 14-Jährige aus Gestratz bei der Siegerehrung erneut ganz oben. Diesmal war es aber richtig knapp: Sein Vorsprung betrug nur fünf Sekunden. Die Cross-Country-Titelkämpfe wurden in St. Ingbert (Saarland) ausgetragen. Dort wartete ein 4,2 Kilometer langer Rundkurs mit einer Höhendifferenz von 160 Kilometern...

  • Lindau und Region
  • 26.07.18
  • 337× gelesen
Sport
28 Bilder

Bildergalerie
12-Stunden-Lauf in Lindenberg

Die letzte Runde fällt den meisten Läufern wieder leicht. Unter dem Beifall der Zuschauer absolvieren die Teams gemeinsam noch einmal die gut einen Kilometer lange Strecke vom Stadtpark zum Gymnasium und zurück. Zwölf Stunden in teils brütender Hitze liegen da hinter den 194 Sportlern. Moderator Franz-Peter Seidl bescheinigt ihnen eine „ganz starke Leistung“. 3164 Runden haben die 24 Teams beim zweiten 12-Stunden-Lauf des Lionsclubs Oberstaufen-Westallgäu zurückgelegt und für einen Erlös in...

  • Lindenberg / Weiler / Weitnau
  • 01.07.18
  • 929× gelesen
Sport
12-Stunden-Lauf in Lindenberg 2017

Soziales
Heiß auf den Zwölf-Stunden-Lauf am Samstag in Lindenberg

Johannes Bayer, Max Bayer und Moritz Sattler sind schon ganz heiß auf Samstag. Die Jugendlichen laufen fürs Leben gern. Das sagt zumindest der Teamname, unter dem sie zusammen mit fünf weiteren Kollegen an den Start gehen. Der Lions-Club veranstaltet wieder einen Zwölf-Stunden-Lauf. Vergangenes Jahr haben die Jüngsten das Rennen gemacht und die meisten Runden gelaufen. Heuer wollen sie ihre Marke toppen – wobei Gewinnen freilich nicht alles ist. „Es macht Spaß, für einen guten Zweck zu...

  • Lindenberg / Weiler / Weitnau
  • 28.06.18
  • 492× gelesen
Sport
Relegation: TSV Tettnang - SV Eglofs 1:2
38 Bilder

Fußball Bezirksliga
SV Eglofs steigt nach Relegations-Sieg in Bezirksliga auf

Ein ganzes Dorf ist im Freudentaumel: Die Grün-Gelben aus Eglofs sind einfach nicht zu stoppen. In einer fulminanten Schlusspartie hat der SV Eglofs am Samstag auch das Entscheidungsspiel in der Relegation mit 2: 1 (2: 0) gegen den TSV Tettnang gewonnen – und feiert damit den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. „Nach dieser schweren Saison noch einmal solche Spiele abzuliefern, ist schon sensationell“, sagte am Schluss Trainer Klaus Schmähl und hob die Leistung der ganzen Mannschaft...

  • Lindenberg / Weiler / Weitnau
  • 25.06.18
  • 526× gelesen
Sport
Im Sitzkreis am Mittelkreis: Bei seinem Besuch am DFB-Stützpunkt in Wangen beantwortete Janik Haberer (weißes T-Shirt) geduldig die Fragen der jungen Fußballtalente, die dort unter anderem von Marcus Schmid, Fredy Huckenbeck und Joachim Baur (von links in den schwarzen T-Shirts) gefördert werden.

Fußball-Profi
Janik Haberer vom SC Freiburg besucht den Stützpunkt in seiner Heimat Wangen

Gleich die erste Frage sorgt für Gelächter im Sitzkreis, der sich auf dem Kunstrasenplatz gebildet hat: „Wen magst du lieber: Ronaldo oder Messi“, will Matteo wissen. Janik Haberer grinst und überlegt kurz. „Die beiden sind die Besten, die es je gab“, sagt er zunächst salomonisch, legt sich dann aber fest: Messi. Der habe mit seinen Dribblings immer eine Lösung auf engstem Raum und „auch charakterlich passt er besser zu mir“. Später verrät der 24-Jährige zudem, dass früher Mehmet Scholl sein...

  • Lindenberg / Weiler / Weitnau
  • 21.06.18
  • 1639× gelesen
Sport
Bezirksliga-Relegation: SV Vogt - SV Eglofs 2:5
32 Bilder

Fußball
SV Eglofs nach Sieg in der Relegation nur ein Spiel von der Bezirksliga entfernt

Die grün-gelbe Party geht weiter: Der SV Eglofs hat am Dienstagabend auch sein zweites Relegationsspiel mit 5: 2 (4: 2) gegen den SV Vogt gewonnen – und ist nur noch einen Sieg vom erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga entfernt. „Wir sind über unserem Soll. Es ist phänomenal, was die Mannschaft in diese beiden Spiele investiert hat. Wir haben heute immer im entscheidenden Moment das Tor nachlegen können“, freute sich Trainer Klaus Schmähl, der diesmal Dominik Briegel und Marcel Thiex für...

  • Lindenberg / Weiler / Weitnau
  • 20.06.18
  • 427× gelesen
Sport
Rollstuhl-Tischtennisspieler Thomas Brüchle

Sport
Lindauer Rollstuhl-Tischtennisspieler wechselt den Verein für die Vorbereitung auf die Paralympics 2020 in Tokio

Lindau Tokio 2020 wirft seine Schatten voraus. Thomas Brüchle legt seine sportliche Aufmerksamkeit jetzt schon auf die nächsten Paralympics. Der 41-jährige Rollstuhl-Tischtennisspieler aus Lindau tut das mit einem Vereinswechsel. Nach vier Jahren beim SV Deuchelried (Verbandsklasse) konzentriert er sich ab der neuen Saison auf sein Engagement bei Salamander Kornwestheim, wo er bisher auch schon parallel in der Rollstuhl-Bundesliga im Einsatz. Im Interview erklärt er die Hintergründe. Wieso...

  • Lindau und Region
  • 16.06.18
  • 89× gelesen
Sport
TSV Röthenbach - FC Leutkirch II 1:1
26 Bilder

Fußball Kreisliga
TSV Röthenbach bleibt die Relegation erspart

Der TSV Röthenbach bleibt in der Kreisliga A. Der elfte Tabellenplatz genügte zum direkten Klassenerhalt, da aus der Bezirksliga nur Ratzenried kommt. In der kommenden Saison wird weiterhin Michael Weber (31) als Trainer an der Seitenlinie stehen. Seine Fußballschuhe an den Nagel hängt Ulrich Eß, eine Fußballpause legt Christoph Stadelmann ein.

  • Lindenberg / Weiler / Weitnau
  • 11.06.18
  • 141× gelesen
Sport
TSV Heimenkirch - TSV Strassberg 4:1
19 Bilder

Fußball Landesliga
Heimenkirch geht mit einem Sieg aus der Landesliga

Die Umarmungen nach dem Schlusspfiff waren etwas intensiver als sonst. Bei allen war eine Portion Wehmut zu spüren. Wegen des Abschieds aus der Landesliga, vor allem aber wegen des Abschieds vom Trainer. „Ich bin brutal froh, dass die Jungs mir diesen Sieg geschenkt haben und mit einem guten Gefühl aus der Liga gehen können“, sagte Simon Schnepf. Der TSV Heimenkirch hat sein letztes Saisonspiel mit 4: 1 (2: 0) gegen den TSV Strassberg gewonnen und die Spielzeit als Vorletzter...

  • Lindenberg / Weiler / Weitnau
  • 11.06.18
  • 164× gelesen
Sport
24 Bilder

Fußball-Bildergalerie
SV Maierhöfen gleicht dreimal Rückstand aus

SV Maierhöfen – SV Kressbronn 3:3 (0:1). Tore: 0:1 Marco Föger (1.), 1:1 Felix Einsle (54.), 1:2 Felix Würstle (66.), 2:2 Marco Föger (69./Eigentor), 2:3 Elias Wiesner (89.), 3:2 Patrick Zeh (90.). Großer Schritt zum Klassenerhalt: Nach diesem Last-Minute-Punkt würde Maierhöfen am nächsten Samstag in Unterzeil ein Remis reichen, um Platz 11 zu halten und somit sicher in der Bezirksliga zu bleiben. Coach Alexander Odemer: „Das ist zwar ein Auswärtsspiel, aber wir wollen alles daran setzen, dass...

  • Lindenberg / Weiler / Weitnau
  • 04.06.18
  • 152× gelesen

Beiträge zu Sport aus

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH
Powered by Gogol Publishing 2002-2018