Special Center Parcs Allgäu SPECIAL
Center Parcs Allgäu

Startschwierigkeiten
Center Parcs Allgäu macht vorübergehend dicht

Keine Besucher - dieses Bild wird es im Center Parcs Allgäu in der nächsten Woche wieder geben. Der Park muss auf Grund von Mängeln kurz nach der Eröffnung noch einmal schließen.
  • Keine Besucher - dieses Bild wird es im Center Parcs Allgäu in der nächsten Woche wieder geben. Der Park muss auf Grund von Mängeln kurz nach der Eröffnung noch einmal schließen.
  • Foto: Dirk Klos
  • hochgeladen von Pia Jakob

Der vor fünf Tagen eröffnete Center Parcs Allgäu in Leutkirch schließt ab Dienstag seine Pforten für Besucher: vorübergehend. „Wir haben Probleme im Strom-, Wasser- und Glasfasernetz“, sagt Direktor Christoph Muth. In den Häusern der Urlauber fiel teilweise die Heizung aus, es gab kein warmes Wasser oder die Chip-Schlüssel funktionierten nicht .

Etwa zehn Prozent der zur Eröffnung angereisten 2.600 Urlauber, sprich 260 Gäste, sind inzwischen vorzeitig abgereist. Um die Ursache für die Probleme zu finden, wird der Park ab Dienstag geschlossen. „Die jetzige Situation ist nicht unser Standard“, sagt Muth. Werden die technischen Probleme nicht bis Freitag nächster Woche ermittelt, könne man erst zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufmachen.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe unserer Zeitung vom 05.10.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018