Verkehrsunfall nach Diebstahl
Betrunkener Autodieb (20) verursacht Totalschaden nach Zusammenstößen mit Mauer und Leitplanke in Lindenberg und Oberreute

Gleich zwei Unfälle mit einem gestohlenen Fahrzeug hatte ein 20-Jähriger Rumäne am Sonntagmittag in Lindenberg und Oberreute. Der Mann, der keine Fahrerlaubnis besitzt, hatte die Autoschlüssel einem Arbeitskollegen gestohlen.

Am Sonntagmittag wurde die Polizei Lindenberg darüber verständigt, dass ein offensichtlich alkoholisierter Pkw-Fahrer im Bereich Simmerberg in eine Steinmauer geprallt ist. Bei diesem Unfall entkam ein Fußgänger nur um Haaresbreite einer Kollision und blieb glücklicherweise unverletzt.

Unbeeindruckt davon gelang es dem betrunkenen Fahrer, bei dem es sich um einen 20-jährigen Rumänen handelte, seine Fahrt mit dem stark beschädigten Pkw auf der B308 nun in Richtung Oberstaufen fortzusetzen und somit vom Unfallort zu flüchten. Im Rahmen der Fahndung wurde der Pkw schließlich in der Nähe von Oberreute festgestellt. Er war dort zum zweiten Mal verunfallt, hatte die Schutzplanke touchiert und blieb dort mit Totalschaden liegen.

Im Zuge der Festnahme des Mannes wurde bekannt, dass er über keine Fahrerlaubnis verfügt. Der Pkw war durch den 20-Jährigen auch unbefugt in Gebrauch genommen worden - er hatte die Fahrzeugschlüssel zuvor einem Arbeitskollegen entwendet. Die Vermutung, dass eine starke Alkoholisierung vorhanden war bestätigte ein durchgeführter Test, weshalb im Anschluss auch eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde.

Der Alkoholfahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, unbefugtem Gebrauch eines Kraftfahrzeugs und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2018