Nachfolger
Christian Janser neuer Kommandant der Feuerwehr Gestratz

Christian Janser (rechts) ist der neue Kommandant der Gestratzer Feuerwehr. Sein Vorgänger Engelbert Fink ist künftig sein Stellvertreter.
  • Christian Janser (rechts) ist der neue Kommandant der Gestratzer Feuerwehr. Sein Vorgänger Engelbert Fink ist künftig sein Stellvertreter.
  • Foto: Olaf Winkler
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Christian Janser ist der neue Kommandant der Feuerwehr Gestratz. Die Aktiven wählten den 39-Jährigen bei der Jahresversammlung zum Nachfolger von Engelbert Fink, der nach 18 Jahren an der Spitze nicht mehr kandidierte. Er unterstützt Janser allerdings künftig als dessen Stellvertreter. Janser hat vergleichsweise schnell Karriere in der Gestratzer Wehr gemacht, der er erst seit 2014 angehört. Zuletzt war er als Gruppenführer und Zweiter Vorsitzender des Feuerwehrvereins aktiv.

Fink übergibt die Gestratzer Feuerwehr wohlgeordnet: Die Zahl der Aktiven ist mit 50 höher denn je und für die kleinste Landkreisgemeinde mit ihren knapp 1.300 Einwohnern beachtlich, das 2014/15 errichtete Feuerwehrhaus entspricht allen Anforderungen, und die offizielle Bestellung des neuen Löschengruppenfahrzeugs (HLF 20) steht unmittelbar bevor. Für 2020 ist die Auslieferung des rund 350.000 Euro teuren Fahrzeugs geplant.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe des Westallgäuers vom 12.03.2019.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019