Sommerbiathlon
Sommerbiathlon: Schützen aus Gestratz und Heimenkirch gut in Form

Fünf Sportler der Schützenvereine Gestratz und Heimenkirch haben an der bayerischen Meisterschaft im Sommerbiathlon in Bayerisch Eisenstein teilgenommen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr. Die Waffen blieben am Stand und die Laufstrecken wurden im Crosslauf absolviert. Pro Fehlschuss musste eine Strafrunde von 70 Metern gelaufen werden. Insgesamt gingen 157 Schützen an den Stand.

Herausragend waren die Leistungen dreier Nachwuchsschützen aus Heimenkirch, die zum ersten Mal an der Meisterschaft teilgenommen haben. Sie konnten drei Medaillen holen. Christoph Jordan platzierte sich in der Schülerklasse im Sprint auf den fünften Platz und in der Verfolgung kämpfte er sich auf den dritten Platz vor.

'Ich wollte unbedingt auf das Siegerpodest', meinte der ehrgeizige Nachwuchsbiathlet. Martin Kolb überraschte in der Jugendklasse zweimal (Sprint und Verfolgung) mit dem zweiten Platz, obwohl er in der Verfolgung sechs Fehlschüsse bei 15 Versuchen hatte.

Durch seine gute Laufleistung konnte er den Rückstand jedoch schnell wieder einholen. 'Eigentlich konnte ich schon nach der zweiten Runde nicht mehr, aber ich bin einfach weitergelaufen' sagte er.

Christian Brey überzeugte ebenfalls und landete zweimal auf dem vierten Platz in der Jugendklasse.

Georg Zeh (SV Gestratz) kam in der Altersklasse zweimal auf den vierten Platz und sein Vereinskollege Christian Fink erreichte in der allgemeinen Klasse zweimal den achten Platz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen