Tischtennis
SG Scheidegg holt am Doppel-Heimspieltag zumindest einen Punkt

Bezirksklasse: Ohne Christian Buchmaier musste sich der Aufsteiger dem Tabellennachbarn geschlagen geben. Für die Punkte sorgten Tappeiner/Tietze und Edte/Schneider im Doppel sowie Hans-Jürgen Tappeiner und Marcel Schneider im Einzel. (lj)

Kreisliga A

SG Scheidegg – TSG Leutkirch III 1:9. Der erste Teil des Doppelspieltages, den Scheidegg ohne den verletzten Peter Brunner bestreiten musste, der länger fehlen wird und von Debütant Markus Aichele ersetzt wurde, verlief einseitig. Lediglich Seißinger/M.Kuczmann konnten ihr Doppel in fünf Sätzen gewinnen, die restlichen Scheidegger Spiele gingen verloren.

SG Scheidegg – ASV Waldburg 8:8. Im zweiten Teil des Doppelspieltages holten sich die Gastgeber durch eine starke kämpferische Leistung nach vier Stunden Spielzeit einen Punkt. Der Rückstand nach den Doppeln (Punkt durch Freudig/Aichele) wurde in eine 4:2-Führung umgewandelt. Anschließend wurden in den Paarkreuzen die Punkte geteilt, sodass Scheidegg vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Front lag.

Hier führten zunächst Seißinger/M.Kuczmann im ersten Satz, mussten sich aber mit 1:3 beugen. Punkte im Einzel: Udo Seißinger (2), Markus Kuczmann, Artur Fink, Christian Freudig, Jürgen Kuczmann und Markus Aichele

Kreisklasse C Allgäu-Ost

TC Lindenberg II – SG Scheidegg III 9:0. Der favorisierte Tabellenführer setzte sich im Lokalderby klar durch, was sich auch im Satzverhältnis von 27:8 widerspiegelt. Spätestens beim Stand von 6:0 war den Gästen der Zahn gezogen. Die Lindenberger Punkte wurden zu gleichen Teilen von Erwin Keil, Axel Meyer, Lukas Hillenbrand, Rainer Zendler, Toni Hehl und Susanne Neuschel erspielt. (wa)

TC Lindenberg III – SG Christazhofen II 3:9. Für die Bergstädter gab es eine erwartungsgemäße Niederlage. Nur Mannschaftsführer Pham Minh und Johler konnten als Doppel und je in einem Einzel punkten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen