Fußball
FV Weiler spielt 2:2 gegen Balingen II

Reiner Steck musste bei seinem Einstand als Trainer des FV Rot-Weiß Weiler mit einem Punkt zufrieden sein. Seine Elf kam am ersten Spieltag der Landesliga daheim gegen die TSG Balingen II über ein 2:2 (1:0) nicht hinaus. 'Ich hätte mir natürlich einen Sieg gewünscht, aber das Unentschieden ist gerechtfertigt – auch wenn wir ballüberlegen waren', analysierte er.

Die 150 Zuschauer im Raiffeisenbank-Stadion sahen nicht nur die drei Neuzugänge Pirmin Barensteiner im Tor sowie Dominik Dieing und Alexander Späth in der Innenverteidigung – sondern auch einen prominenten Unparteiischen:

Der frühere Bundesliga-Schiedsrichter Michael Kempter (29) aus Sauldorf (Landkreis Sigmaringen), der nach dem schlagzeilenträchtigen Gerichtsprozess gegen DFB-Funktionär Manfred Amarell im Amateurbereich wieder Fuß fassen will, lieferte eine sehr souveräne Leistung ab.

Überlegen waren anfangs auch die Rot-Weißen. Nach ersten zarten Annäherungsversuchen in Richtung Tor der Gäste, die mit nur zwei Ersatzspielern und gleich vier A-Jugendspielern in der Startelf aufgelaufen waren, traf Torjäger Rene Cientanni in der 17. Minute zum 1:0. Kurz darauf traf Klaus Schlachter nur das Außennetz.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen und mit dem schnellen 1:1 für die Gäste durch Edwin Sieg (56.). In der Folge ergaben sich Strafraumszenen hüben wie drüben. Beide Torhüter konnten ihre Klasse unter Beweis stellen, wobei die Rot-Weißen ein halbes Dutzend Chancen hatten.

Nachdem Balingen zwei dicke Möglichkeiten ausließ, verwandelte der eingewechselte Antonio Paturzo eine Traumkombination über Richard Koch und Klaus Schlachter zur erneuten Führung (73.), doch postwendend traf TSG-Kapitän Patrick Schreyeck zum 2:2.

In der Schlussphase der temporeichen zweiten Halbzeit drückte der FVW vehement, aber vergeblich auf das 3:2. Die beste Chance hatte Dominic Snelinski, der nach einem Lattentreffer von Koch über das leere Tor schoss.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019