Fußball
FC Leutkirch steigt ab in die Kreisliga A

Die letzten Entscheidungen über Auf- und Abstieg sind gefallen. Anbei eine Übersicht über die letzten Relegationsspiele in den Ligen, die für die Westallgäuer Mannschaften für Bedeutung sind: Mit einem souveränen 3:0 (3:0) über den TV Echterdingen hat der FC 07 Albstadt den Aufstieg geschafft. Vor 1200 Zuschauern in Bonlanden trafen Pietro Fiorenza (11./23.) und Kevin Dicklhuber (36.) für den Landesliga-Vizemeister.

Relegation zur Landesliga: Der FC Krauchenwies hat vor 1200 Zuschauern in Mengen mit 2:0 (1:0) gegen den FC Winterlingen gewonnen (Tore: Jonas Jarrar und Timo Reutter), obwohl er die letzte halbe Stunde in Unterzahl spielte (Rot für Timo Reutter wegen Tätlichkeit). Weil Albstadt zeitgleich in die Verbandsliga aufgestiegen ist, spielt aber auch Verlierer Winterlingen nächste Saison in der Landesliga.

Relegation zur Bezirksliga: Wie bitter Fußball sein kann, musste der FC Leutkirch feststellen: Vor 1200 Zuschauern in Grünkraut führte er früh durch Michael Karg mit 1:0 (7.), kassierte dann den Ausgleich durch Christian Schäfer (68.) - und als alle Beteiligten sich schon mit einer Verlängerung abgefunden hatten, ließ Torhüter Thorsten Braun einen von der Mittellinie getretenen Freistoß von Michael Rutzer direkt zum 1:2 passieren (90.+3).

Somit steigt die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf als vierte Mannschaft neben dem FV Weiler II, dem SV Weingarten und dem VfB Friedrichshafen II in die Bezirksliga auf, während Leutkirch in die Kreisliga A III absteigt, welche in der kommenden Saison mit 15 Mannschaften spielen wird.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen