Fußball-Bezirksliga
FC Isny in der Krise, FV Weiler II glücklos

Bezirksliga Bodensee Tore: 0:1 Martin König (18./Foulelfmeter), 0:2 Matthias Dingler (73.). Gelb-rote Karten: Björn Ludwig (Isny/73.), Ali Öztürk (Isny/90.). Nur vier Punkte aus den ersten fünf Spielen: Der FC Isny steckt in der kleinen Krise.

Die Heimelf hatte zwar mehr Spielanteile, war aber nicht zwingend genug. Im Gegenteil: Isny agierte verunsichert, verschleppte das Tempo, spielte oftmals ungenau und leistete bei beiden Gegentreffern kräftige Mithilfe gegen einen gewiss nicht starken Gegner.

Das 0:1 fiel per Elfmeter, beim 0:2 proftierte Argental von einem groben Isnyer Abwehrschnitzer. Es bleibt die Erkenntnis, dass der ambitioniert gestartete FC Isny leistungsmäßig noch noch nicht da ist, wo er hin will.

SV Mochenwangen - FV Rot-Weiß Weiler II 2:1 (1:1). Tore: 0:1 Christian Meißle (9.), 1:1 Franz Reich (36./Foulelfmeter), 2:1 Mohammed Örcen (78.). Gelb-rote Karte: Nico Haag (FVW/76.). << Ganz bitter >>, lautete das Fazit von Trainer Peter Alber.

Die Gäste zeigten gegen den Landesliga-Absteiger eine gute Einstellung und traten vor allem in den ersten 20 Minuten stark auf, wurden aber nicht belohnt: Der Elfmeter zum 1:1 war unberechtigt (Alber: << Das hat sogar der Gegenspieler zugegeben >>), zudem wurden Weiler auf der anderen Seite zwei Strafstöße verweigert.

Pech hatte der Aufsteiger in der Schlussphase außerdem, als ein Kopfball von Christian Meißle, der in der achten Minuten nach Freistoß von Quirin Strahlhuber die Führung erzielt hatte, nur an die Latte ging.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen