Zeugenaufruf
Zwei Verletzte bei Unfall auf der A96 bei Leutkirch: Auto schleudert gegen Pannenfahrzeug

Zwei leicht Verletzte und Sachschaden von rund 45.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, auf der A96 bei Leutkirch.

Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte mit seinem Pkw samt Anhänger die A96 in Richtung Lindau befahren und unvermittelt vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt, als er zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West einen Streifenwagen mit Blaulicht bemerkte, der vor einem Pannenauto auf dem Standstreifen stand.

Der 52-jährige Fahrer eines Citroen C5, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr, musste deshalb eine Vollbremsung durchführen, um eine Kollision zu verhindern. Beim Versuch, gleichzeitig nach rechts auszuweichen, prallte der Mann mit seinem Fahrzeug gegen das Pannenauto, das dadurch mehrere Meter auf dem unbefestigten Fahrbahnbankett nach vorne katapultiert wurde. Der Pkw des 52-Jährigen wurde nach der Kollision nach links geschleudert, wo das Auto gegen die Mittelleitplanke prallte.

Bei diesem Schleudervorgang wurden der 25-jährige Fahrer des Pannenfahrzeuges sowie ein 37-jähriger Polizeibeamter, die sich neben dem Streifenwagen befanden, von dem schleudernden Wagen leicht erfasst. Beide mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, konnten dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Citroen und das Pannenfahrzeug, ein VW Touareg, wurden bei dem Aufprall total beschädigt.

Personen, die Hinweise zum Fahrer des Pkw samt Anhänger, der möglicher Weise den Unfall gar nicht bemerkt hat, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880, in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen