Großfandung
Weiterhin flüchtig: Bewaffneter Täter überfällt Volksbankfiliale in Opfenbach

Am Mittwoch gegen 09.00 Uhr überfiel ein noch unbekannter männlicher Täter die Volksbankfiliale in Opfenbach. Der mit einer Pistole bewaffnete, maskierte Täter bedrohte zwei Bankangestellte, ließ sich Bargeld aushändigen und flüchtete.

Update: Die Polizei hat die Großfahndung inzwischen eingestellt, die Suche nach dem Täter läuft nun mit einem verstärkten Einsatz an Streifen weiter. Polizeibeamte führen weiterhin Befragungen in der Bevölkerung durch und lassen gesichterte Spuren auswerten.

Bezugsmeldung:

Die Großfahndung lief mit mehreren Streifenfahrzeugen nach dem flüchtigen Täter und dem von ihm genutzten Fluchtfahrzeug. In die Fahndung sind neben zahlreichen Streifen des PP Schwaben Süd/West auch die Kollegen aus Österreich und der Bundespolizei eingebunden. Ein Polizeihubschrauber befindet sich ebenfalls im Einsatz. Die Höhe der Beute ist noch unbekannt.

Beschreibung des Täters:

Männlich, ca. 175 cm groß, schlank, dunkel gekleidet, trug vermutlich rote Handschuhe, maskiert mit 'Sturmhaube', bewaffnet mit Pistole, Beute in mitgeführter, schwarzer Tasche abtransportiert.

Beschreibung des Fluchtfahrzeuges:

Vermutlich schwarzer (in jedem Fall dunkelfarben) Kleinwagen (vermutlich ein Audi A1 oder A3), die Marken-Embleme waren (vermutlich zur Tatauführung) im Bereich des Kühlergrills bzw. Heckklappe abgeklebt (evtl. schwarzes Klebeband), verdeckt oder aber gänzlich entfernt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen