Zusammenstoß
Vier Personen bei Verkehrsunfall nahe Argenbühl teils schwer verletzt

Eine schwer verletzte Person, drei Leichtverletzte und ein Gesamtsachschaden von rund 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Samstagmittag gegen 12.15 Uhr auf der B 12 zwischen Wangen und Isny. Ein 38 Jahre alter Fahrer eines mit zwei weiteren Personen besetzten VW Sharan fuhr in Richtung Isny. Kurz nach dem Weiler Schaulings setzte er unmittelbar im Auslauf einer Linkskurve zum Überholen an und übersah hierbei offensichtlich einen entgegenkommenden VW Polo einer 24-jährigen Frau und ihrer 48 Jahre alten Beifahrerin.

Trotz ihres Ausweichmanövers konnte die 24-Jährige einen Zusammenstoß mit dem VW Sharan nicht mehr verhindern. Hierbei wurden sowohl die junge Fahrerin als auch die Insassen im Sharan leicht verletzt; die 48-Jährige Mitfahrerin im VW Polo erlitt schwere Verletzungen. Mit dem Rettungswagen wurden alles Unfallbeteiligten ins Krankenhaus gebracht. Während die Leichtverletzten dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten, verblieb die schwer verletzte Frau stationär im Klinikum.

Neben Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes befanden sich die Freiwillige Feuerwehren Wangen und Argenbühl an der Unfallstelle. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke bis 14.45 Uhr voll gesperrt und örtlich umgeleitet werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen