Special Blaulicht SPECIAL

Sperrung
Urlauber (65) verursacht nach Navigationsanweisung Unfall auf der B32 bei Hergatz

Eine leicht verletzte Dame und ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich heute Mittag gegen 11.20 Uhr auf der B32 ereignet hat. <%IMG id='1281948' title='Polizei Feature'%>

Ein 65-jähriger Urlauber war zusammen mit seiner 63-jährigen Gattin auf der B12 von Wohmbrechts her kommend unterwegs und wollte zunächst auf die B32 in Richtung Wangen einbiegen. Da für ihn 'Vorfahrt gewähren!' galt, hielt er an und wartete. Dann reagierte er kurzentschlossen auf die Anweisung seines Navigationsgerätes, das ihn zum Wenden aufforderte.

Er fuhr an, zog nach links und touchierte dabei einen 45-jährigen Autofahrer, der gerade die B32 von Hergensweiler her kommend in Richtung Wangen befuhr. Nach dem Zusammenstoß schleuderte das Fahrzeug des 45-Jährigen noch etwa 50 Meter in eine angrenzende Wiese. Die Beifahrerin des Urlaubers erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Zur Unfallaufnahme war die B32 kurzzeitig komplett gesperrt. Die alarmierte Feuerwehr kümmerte sich um die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Vorsicht mit Navigationsgeräten

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an die Verkehrsteilnehmer und bittet um entsprechende Vorsicht bei der Handhabung der Navigationsgeräte. Diese stellen sicherlich eine sinnvolle Erleichterung im Verkehrsgeschehen dar, deren Nutzung kann aber keinesfalls von den allgemeinen Sorgfaltspflichten im Straßenverkehr entbinden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen