Autobahnunfall
Unfall auf der A96 bei Leutkirch: Mann (23) verletzt, 40.000 Euro Sachschaden, 300 Liter Diesel ausgelaufen

Zwei Leichtverletzte und einen Sachschaden in Höhe von zirka 40.000 Euro sind die Folgen einen Verkehrsunfalls auf der Autobahn 96 zwischen den Ausfahrten Leutkirch-West und Aichstetten.

Ein 23-jähriger Autofahrer war auf der A 96 von Lindau kommend in Richtung Memmingen unterwegs und wollte auf dem linken Fahrtstreifen einen Tankzug überholen. Während des Überholvorgangs kam der junge Fahrer aus ungeklärter Ursache ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Lkw auf Höhe des Kraftstofftanks.

Anschließend kam der Fahrer auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der 23-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Tankzug-Fahrer wurde ambulant behandelt. Durch die Kollision wurde der Tankzug beschädigt und es lief der vollständige Tankinhalt, ca. 300 Liter Dieselkraftstoff, aus.

Die Feuerwehr Leutkirch musste ausrücken und Abstreumaßnahmen durchführen, die Reinigung der Fahrbahn übernahm die Autobahnmeisterei. Beide Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Norden mussten während der Einsatzmaßnahmen für ca. fünf Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Ausfahrt Leutkirch West umgeleitet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen