Special Blaulicht SPECIAL

Frontalzusammenstoß
Schwerer Unfall auf der B32 bei Wangen mit drei Verletzten: Straße fast vier Stunden lang gesperrt

Am Freitagmorgen ereignete sich gegen 08:45 Uhr ein schwerer Unfall auf der B32 zwischen Wangen und Amtzell, bei dem drei Personen verletzt wurden.

In Fahrtrichtung Ravensburg bemerkte ein 32-jähriger Autofahrer auf Höhe des Argenhofs vermutlich zu spät, dass die vor ihm fahrenden Verkehrsteilnehmer aufgrund eines Linksabbiegers bremsen mussten.

In Folge wich der 32-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen nach links aus. Er stieß dabei mit dem entgegenkommenden Lkw eines 60-Jährigen zusammen. Der 32-Jährige wurde dadurch schwer verletzt und war in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Wangen und Amtzell mussten ihn aus dem Autowrack befreien.

Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in ein Krankenhaus.

Der 60-Jährige Lkw-Fahrer sowie dessen 42-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während den Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die B32 voll gesperrt werden.

Der gesamte Verkehr aus Richtung Wangen wurde an der Anschlussstelle Wangen-West der A96 abgeleitet.

Der Autoverkehr aus Richtung Ravensburg wurde in Geiselharz umgeleitet. Der Schwerlastverkehr konnte aufgrund einer Baustelle auf der Umleitungsstrecke erst nach der Räumung der Unfallstelle gegen 12:30 Uhr seine Fahrt vorsetzen.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 50.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen