Neue Spuren
Nach tödlichem Unfall auf der A96 bei Leutkirch: Unfallverursacher weiterhin gesucht

Wie bereits berichtet, ist ein 24-jähriger Mann im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich am vergangenen Freitagnachmittag (25.11.2016, kurz vor 14.00 Uhr) bei einem Verkehrsunfall auf der A96 bei Leutkirch zugezogen hatte.

Der junge Mann saß als Beifahrer im Audi RS6 Avant eines 23-jährigen Autofahrers, der auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Lindau gefahren war und sein Fahrzeug stark abbremsen musste, als der bislang unbekannte Fahrer eines Kleintransporters mit Planen-Anhänger zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kißlegg unvermittelt zum Überholen vom rechten auf den linken Fahrstreifen ausscherte.

Das Auto des 23-Jährigen, der noch versucht hatte nach rechts auszuweichen, geriet hierbei ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich an einer stark ansteigenden Böschung. Während der Autofahrer sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, musste sein von der Feuerwehr aus dem Auto herausgeschnitten werden.

Laut einem Zeugen, soll die Plane des Anhängers, dessen Aufbau etwa so groß wie der Transporter ist, weiß oder hellgrau und mit einer Beschriftung sowie einem Logo bzw. einer Karikatur versehen sein.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen schließt die Polizei nicht aus, dass der Fahrer des Gespanns die Autobahn an der Ausfahrt Kißlegg oder Wangen-Nord verlassen und vom Unfallgeschehen möglicherweise nichts mitbekommen hatte.

Personen, die Hinweise zu dem Kleintransporter mit Planen-Anhänger oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Kißlegg, Tel. 07563 9099 - 0, in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen