Special Blaulicht SPECIAL

Unfall
Lastwagen mit Sauerstoffladung überschlägt sich auf der B12 bei Wohmbrechts: 30.000 Euro Schaden

2Bilder

Die B12 bei Wohmbrechts war wegen eines Unfalls am Dienstagmorgen für einige Zeit gesperrt. Ein Kleinlaster, der 850 Liter Sauerstoff geladen hatte, war aus Richtung Lindau kommend zwischen Wohmbrechts und Beuren (Maria-Thann) auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße abgekommen.

Er überschlug sich in der Wiese und blieb auf dem Dach liegen. Weil das Fahrzeug als Gefahrgut-Laster eingestuft war und ein lautes Zischen zu hören war, wurden die Feuerwehr und ein Fachmann zu dem Unfall gerufen. Die Wehren aus Maria-Thann und Lindenberg waren mit 40 Mann vor Ort.

Der Spezialist, der von Friedrichshafen kam, stellte schließlich fest, dass die Sauerstoffbehälter unbeschädigt waren. Er entschied, dass der Sauerstoff nicht abgepumpt werden musste. Somit konnte das Fahrzeug geborgen und die Straße wieder freigegeben werden.

Das zischende Geräusch war durch ein Überdruckventil entstanden, welches den Druck im Sauerstofftank reduzierte. Der Fahrer des Transporters erlitt laut Polizei beim Unfall leichte Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, die Höhe wird auf 30.000 Euro geschätzt. Drei Stunden lang war der Verkehr auf der Strecke behindert, die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen