Sechs Terassentüren und Fenster aufgehebelt
Kripo Kempten bittet um Hinweise zu Einbrüchen in Kempten und Weitnau

Am Mittwochabend wurden der Polizei Wohnungseinbrüche gemeldet, die von bislang unbekannten Tätern begangen wurden. So wurde Im Oberwies in Kempten zwischen 16:50 und 18:50 Uhr eine Terrassentürscheibe eingeschlagen und in dem Bungalow nach relevanten Gegenständen gesucht.

Ob diese Tat in Zusammenhang mit den weiteren Vorfällen steht, wird derzeit durch die Ermittler geprüft, da sie bei folgenden Einbrüchen einen Zusammenhang als wahrscheinlich ansehen.

Zwischen 8:30 und 22:00 Uhr wurde im Haubensteigweg versucht, die Türe eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Dies misslang aber. Zwischen 10:30 und 19:15 Uhr wurden die Terrassentüren zweier nebeneinander liegender Reihenhäuser in der Sankt Gallener Straße aufgehebelt.

Auch aufgehebelt wurden in der Düwellstraße die Terrassentüre eines Einfamilienhauses und das Küchenfenster eines Einfamilienhauses im nicht weit entfernten Krokusweg gegen 20:00 Uhr.

In der Straße Am Werkhaus in Weitnau hebelten Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Türe einer Kfz-Werkstatt auf und entwendeten eine Spardose.

Bei nahezu jeder Tat entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Ermittler der Kemptener Kriminalpolizei bitten unter der Rufnummer (08331) 9909-0 oder der Mailanschrift pp-sws.kempten.kpi@polizei.bayern.de um Hinweise zu den Taten.

Wer hat vor, während oder nach den Taten verdächtige Geräusche, fremde Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Die Kriminalbeamten ergänzen diesbezüglich, dass sämtliche Beobachtungen, auch wenn sie auf den ersten Blick unbedeutend sein mögen, von hoher Relevanz für die Beamten sein können.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen