Special Blaulicht SPECIAL

Einbruch
Einbrecher in Leutkirch festgenommen

Einbrecher sind in der Nacht auf Dienstag in einen Lebensmittelmarkt in der Innenstadt eingedrungen und haben dort versucht einen Tresor aufzuflexen. Ein 23 Jahre altes Mitglied einer offenbar überregional agierenden Einbrecherbande konnte von der Polizei festgenommen werden.

Ein aufmerksamer Anwohner verständigte die Beamten des Polizeireviers Leutkirch gegen 1.30 Uhr, nachdem er auf verdächtigen Lärm aufmerksam geworden war. Bei einer sofortigen Überprüfung konnten zwar keine Personen mehr angetroffen, jedoch in unmittelbarer Nähe des Marktes ein Lieferwagen mit ausländischer Zulassung aufgefunden und sichergestellt werden.

Wie sich herausstellte, war der Hintereingang des Marktes aufgebrochen und ein vorgefundener Tresor mit Trennschleifern bearbeitet worden. Noch vor Eintreffen der Beamten hatten die Täter aber von ihrem Vorhaben abgelassen und die Flucht ergriffen. Das für die Tatausführung benutzte und im Supermarkt zurückgelassene Werkzeug stammte von einem Betrieb in der Wangener Straße, der von den Einbrechern zuvor heimgesucht worden war. Nachdem die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen zunächst ohne Erfolg verliefen, kam es in den frühen Morgenstunden dennoch zu einer Festnahme.

Der 23-Jährige begab sich selbständig auf die Polizeiwache, um sich nach dem Verbleib seines Lieferwagens zu erkundigen. Anhand gesicherter Spuren konnte dem Mann eindeutig eine Beteiligung am Einbruch nachgewiesen werden. Der aus Rumänien stammende Verdächtige hat im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz und wurde von Beamten der Kripo Ravensburg am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen nach seien Mittätern dauern noch an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen