Zusammenstoß
Drei teils schwer verletzte Personen bei Verkehrsunfall nahe Leutkirch

Eine schwer und zwei leicht verletzte Personen sowie ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr auf der K 8026.

Ein ortsunkundiger 29 Jahre alter Lenker eines VW Passat, besetzt mit einem 38-jährigen Beifahrer, fuhr zunächst von Leutkirch kommend in Richtung Tautenhofen. Seinen Angaben nach habe er einem Tier ausweichen müssen, worauf er mit seinem Pkw nach links auf die Gegenfahrspur geriet.

Beim Zurücksetzen seines Pkw kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Opel Astra eines ebenfalls aus Richtung Leutkirch kommenden 57-jährigen Fahrers, der aufgrund der durch Nebel stark eingeschränkten Sicht die Situation zu spät erkannt hatte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkws von der Straße abgewiesen und kamen in der Böschung zum Stehen. Der 57-Jährige wurde stark verletzt; die beiden Insassen im VW Passat glücklicherweise nur leicht. Ein Rettungswagen brachte die Verletzten ins Krankenhaus.

Den Ermittlungen zufolge dürfte es sich bei den Angaben des Unfallverursachers um Schutzbehauptungen gehandelt haben. Demnach ereignete sich der Unfall vermutlich aufgrund seines Wendemanövers auf der Straße, bei dem er zunächst nach links auf die Gegenfahrspur steuerte und beim Zurücksetzen seines Fahrzeugs auf die Fahrspur des Opel-Astra-Fahrers geriet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen