Teilgeständnis
Diebstahl von Kfz-Emblemen im Wert von mehreren 10.000 Euro in Scheidegg teilweise geklärt

Ende Juli 2015 kamen in einem metallverarbeitenden Betrieb in Scheidegg (Landkreis Lindau) rund 3.000 Fahrzeugembleme für Pkw der Marke BMW abhanden. <%IMG id='1393793'%>

Das Diebesgut hatte einen Verkaufswert von mehreren 10.000 Euro, weshalb die Kriminalpolizei Lindau die Ermittlungen übernahm. Bei der Durchsuchung der Wohnungen eines 27-jährigen und eines 20-jährigen Tatverdächtigen in Wangen (Landkreis Ravensburg) konnten jetzt 18 Embleme der Marken Porsche, Lamborghini, VW, BMW und Mini aufgefunden und sichergestellt werden.

Als Zufallsfund ergaben sich ferner ein Schlagring sowie ein paar Gramm Cannabis-Samen bzw. Marihuana. Während der 27-Jährige die Aussage verweigert, hat sein 20-jähriger Komplize ein Teilgeständnis abgelegt und den gemeinsamen Diebstahl eingeräumt, konnte oder wollte aber keine Angaben zum Verbleib der Beute machen.

Vom Gros des Diebesgutes fehlt also noch jede Spur. Die Kriminalpolizei Lindau wendet sich daher an die Öffentlichkeit und stellt folgende Fragen: Wem wurde in den letzten Wochen ein Fahrzeugemblem zu einem vermeintlich günstigen Preis angeboten? Wer kann Hinweise auf den Verbleib des Diebesgutes geben? Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 08382 910-0.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen