Ermittlungen
Brutaler Raubüberfall auf Seniorin (89) in Wangen teilweise geklärt

Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Ravensburg ermitteln gegen vier Männer, die sich für den beispiellosen und brutalen Raubüberfall am 19. August in einer Villa einer 89 Jahre alten Dame verantworten müssen.

Das Quartett, hierunter ein 33 Jahre alter Mann, hatte in offensichtlich arbeitsteiliger Weise die Tat ausgeführt. Wie wir bereits berichteten, hatte die Betagte zur Tatzeit gutgläubig einem in einer Postbotenuniform verkleideten Mann die Haustür geöffnet, als sie sogleich wortlos zurückgedrängt und zu Boden gestoßen wurde.

Für wenige Sekunden blieb die Seniorin bewusstlos liegen, bis ihr die durch Geräusche auf die Situation in der Eingangshalle aufmerksam gewordene Haushaltskraft zur Hilfe kam. Gemeinsam mit einem weiteren, als VW-Werkstatt-Mechaniker verkleideten Tatverdächtigen, fesselten die beiden Tatverdächtigen beide Frauen.

Während einer des Quartetts die Opfer unter Beobachtung hielt, ein anderer im Fluchtfahrzeug wartete, begaben sich der als Mechaniker Verkleidete mit einem nochmals hinzugekommenen Tatverdächtigen in das obere Stockwerk und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.

Mit Schmuck und Bargeld flüchteten die vier. Umfangreiche Ermittlungen und durchgeführte Durchsuchungsmaßnahmen bei einem gutgläubigen Schmuckhändler führten schließlich zum Auffinden und zur Beschlagnahme eines Großteils des Raubgutes. Der 33-Jährigen, der sich derzeit im Ausland aufhält, wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. Die drei weiteren Tatverdächtigen, deren Identität bisher nicht geklärt ist, befinden sich weiter noch auf der Flucht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen