Diebestour
Aufmerksam in Weitnau: Anwohner stellen dreisten Dieb (46)

Mann auf Diebestour in Weitnau festgenommen (Symbolbild)
  • Mann auf Diebestour in Weitnau festgenommen (Symbolbild)
  • Foto: Wilfired Herold
  • hochgeladen von Holger Mock

Dienstag Abend gegen 20 Uhr: Ein Bewohner des Weitnauer Ortsteils Hofen bemerkt, wie ein Fremder sich auf seinem Grundstück herumtreibt. Er sprach den Unbekannten an, woraufhin dieser das Grundstück verließ.

Der aufmerksame Hofener beobachtete den Mann weiter und sah, wie der Mann sich auf dem Nachbargrundstück an einem Terrassenschrank zu schaffen machte und das Diebesgut in seinen Lkw lud. Als nächstes nahm der Unbekannte einen Container mit Altmetall ins Visier. Der Anwohner hatte inzwischen seinen Nachbarn mit dazugeholt. Gemeinsam sprachen sie den Dieb an. Zur Antwort bekamen sie, dass es sich bei den Dingen um sein Eigentum handle und alles seine Richtigkeit habe.

Die Anwohner verständigten die Polizei. Diese konnte vor Ort schnell klären, dass es sich weder bei den Gegenständen im Lkw nicht um das Eigentum des Verdächtigen handelte. Darüber hinaus hatte er den LKW am Vortag aus einem Vorort von München gestohlen. Einen gültigen Führerschein konnte er ebenfalls nicht vorweisen.

Der Lkw wurde sichergestellt, die entwendeten Sachen dem Eigentümer zurückgegeben. Der genaue Wert des erlangten Gutes muss noch geklärt werden. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019