Tourismus
Übernachtungszahlen im Westallgäu gegenüber dem Vorjahr gestiegen

- Foto: Olaf Winkler
- hochgeladen von Martin Huber
Erleichterung bei den Touristikern im Westallgäu: Sah es bis weit in den Dezember 2014 hinein noch nach einem ähnlich schneearmen Winter wie ein Jahr zuvor aus, so kam pünktlich mit Weihnachten der Schnee - und mit ihm die Gäste.
Vor allem die letzten Tage über Fasching taten den Vermietern gut: Perfektes Wetter in den Bergen lockte auch Kurzentschlossene zum Urlaub in die Region. Denn mancher Gast schätzt das gute Preis-/Leistungsverhältnis der Region und die familienfreundlichen Liftanlagen.
Tanja Wolfbauer vom Gästeamt in Weiler bestätigt es: Als Ende Dezember der erste große Schnee kam, gab es eine zusätzliche Nachfrage nach freien Betten. So war Weiler-Simmerberg über Weihnachten und Silvester gut besucht.
Wie sich die Übernachtungszahlen in den anderen Westallgäuer Gemeinden entwickelt haben, lesen Sie in "Der Westallgäuer vom 23.02.2015.
Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.