Spielhalle
Überfälle auf Spielhalle in Isny geklärt

Die Polizei hat zwei Männer verhaftet, die verdächtigt werden, Ende vergangenen Jahres zweimal eine Spielothek in Isny (Kreis Ravensburg) überfallen zu haben. Die mutmaßlichen 20 und 21 Jahre alten Täter aus Isny sind geständig und befinden sich nun in Untersuchungshaft. Wie berichtet, hatten Maskierte die Spielhalle an Heiligabend und an Silvester ausgeraubt. Beide Male bedrohten die Täter eine Angestellte mit einer Pistole und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Beim ersten Überfall traten beide Personen gemeinsam in Erscheinung.

Wenige Tage später verübte ein Einzeltäter den Raub. Er traktierte die 19-jährige Spielhallenaufsicht auch mit Fußtritten. Der zweite Täter hatte im Vorfeld als vermeintlicher Kunde die Situation in der Spielhalle ausgekundschaftet. Die Täter erbeuteten mehrere tausend Euro und konnten in beiden Fällen unerkannt fliehen.

Tatwaffe in Wohnung gefunden

Zur Klärung der Überfälle wurde bei der Kripo Ravensburg eine mehrköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet. Vor allem Videoaufzeichnungen halfen den Beamten bei der Suche nach den Tätern. Durchsuchungen im Lauf dieser Woche erhärteten schließlich den Verdacht gegen die beiden Isnyer, die sich widerstandslos festnehmen ließen. Unter anderem wurde in der Wohnung eines Verdächtigen die Tatwaffe – eine erlaubnisfreie Gasdruckpistole – sichergestellt.

Bei dem 20-Jährigen zuhause stießen die Beamten außerdem auf eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen. Beide Männer waren bereits mehrfach straffällig geworden. Nun müssen sie wegen schwerer räuberischer Erpressung mit mehrjährigen Haftstrafen rechnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen