Schneeflockenfest
Schneeflockenfest: Halle in Maria-Thann ausverkauft

Beste Stimmung, zweimal (fast) ausverkauftes Haus: Die Landjugend Hergatz ist sehr zufrieden mit dem Verlauf des Schneeflockenfestes in der Festhalle Maria-Thann. Bei der «Hot Wild West Party» mit Go-go-Tänzern und der Lumpenkapelle «Pressluft» hieß es früh ausverkauft.

Um 22 Uhr musste die Halle geschlossen werden. Tags darauf beim Auftritt der Cover-Rockband Double You mit ihrer Sängerin Dagmara war das Gedränge in der Festhalle nicht ganz so groß. Praktisch ausverkauft war das Konzert aber trotzdem, wie die Organisatoren berichten. Zum 9. Mal hat die Landjugend das Fest veranstaltet.

«Wir sind bisher immer von größeren Problemen verschont geblieben», zieht Tobias Zantner eine positive Bilanz der neun Jahre. Der «Chef» des Organisationskomitees ist seit dem ersten Fest immer dabei. 25 Mitglieder hat die Landjugend. Obwohl alle mithelfen, reicht die Zahl nicht, um das Fest über die Bühne zu bringen. Freunde packen deshalb mit an. «Alles in allem brauchen wir 40 Helfer», sagt Zantner. Kurz nachdem die neunte Auflage über die Bühne gegangen ist, macht sich die Hergatzer Landjugend schon Gedanken über das 10. Schneeflockenfest im nächsten Jahr.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019