Sommerferien
Rallye für Familien rund um Lindenberg

Wenn uns die letzten eineinhalb Jahre eins gelehrt haben, dann wohl, dass Not tatsächlich erfinderisch macht. Bestes Beispiel: der Kinderschutzbund Lindenberg. Im vergangenen Sommer, in den vergangenen Sommerferien hat das Team verschiedene Boxen mit Spielen für drinnen und draußen zum Ausleihen zusammengestellt und auch dieses Jahr gibt's ein Corona-konfromes Ferienprogramm. Eine Familienrallye

Zum Ablauf

Genauer gesagt finden insgesamt drei Rallyes statt - am 10. , 11. und 12. August. Alle drei sind konzipiert für Familien mit Kindern ab 5 Jahren, sind kostenlos, dauern etwa zwei Stunden und haben ein Motto: von Natur, bis Stadt oder Sport. So können Familien gemeinsam die eigene Heimat neu entdecken, mehr über die Natur und die nächste Umgebung erfahren oder sich sportlich auspowern. 

Rallye funktioniert ohne Anmeldung

Eine Anmeldung ist für die Familienspaß-Rallyes nicht nötig, jedoch müssen alle Teilnehmer registriert werden. Dies passiert an einem der drei Startpunkte, entweder im Pausenhof des Gymnasiums, in dem der Antonio-Huber-Schule oder am Stadtplatz. Dort bekommen Familien auch alle Unterlagen, die sie im Verlauf der Rallye brauchen. Nach der Rallye geht's mit den erledigten Aufgaben zurück zum Startpunkt. Dort wartet auf alle Teilnehmer eine Urkunde und eine kleine Überraschung. 

Die Familienrallyes finden am 10., 11. und 12. August einmal von 10-13 und noch einmal am Nachmittag von 14-17 Uhr statt. Die Aktion fällt nur bei sehr schlechtem Wetter aus - Infos dazu gibt's bei unsicherer Wetterlage telefonisch unter der 0151 27165999

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen