Gericht
Prozess in Ravensburg: Keine Bewährung für Allgäuer Drogendealer

  • Foto: Michael Hanschke (Zentralbild)
  • hochgeladen von Otto Fritsch

Weil er seit 2007 bereits vier Mal wegen des Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten war und während einer 2011 vom Amtsgericht Ravensburg anerkannten Bewährungszeit erneut straffällig wurde, hat das Schöffengericht Wangen einen 25-jährigen Mann aus dem Raum Amtzell zu einer Freiheitsstrafe von fünf Monaten und zwei Wochen verurteilt. Eine günstige Sozialprognose konnte das Gericht nicht erkennen.

Die dem Mann zur Last gelegten vier Straftaten betrafen das Jahr 2013. Wobei nicht alle Punkte aufgeklärt, beziehungsweise bewiesen werden konnten. Im Dunkeln blieb etwa der Vorhalt, der Angeklagte habe fünf Gramm Marihuana für 60 Euro an einen ehemaligen Kollegen verkauft.

Als glaubhaft erwies sich dagegen die Aussage eines früheren Schulkameraden des Angeklagten, die dieser damals gegenüber der Polizei zu Protokoll gegeben hatte. Danach hatte der Mann im Juli 2013 eine größere Menge Marihuana zu einem Preis von 250 Euro erstanden, um sich etwas später über das nicht korrekte Gewicht des "Grases" beim Lieferanten zu beschweren.

Den ausführlichen Prozessbericht und die Urteilsbegründung finden Sie im 'Westallgäuer' vom 27.03.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen