Konzert
Notencocktail aus Opfenbach gibt vier Konzerte

Mit vier Konzertabenden will der Opfenbacher Notencocktail seiner Fangemeinde Freude bereiten. Unter der Leitung von Michael Spiegel haben die Sängerinnen und Sänger aus dem ganzen Westallgäu ein umfangreiches Programm erarbeitet.

Für diese Konzerte hat der Chor sein Repertoire, das von volkstümlichem und kirchlichem Liedgut bis zu bekannten Popsongs reicht, in eifriger Probenarbeit mit neuen Liedern aufgefrischt.

Als besondere Programm-Höhepunkte sind unter anderem ein Arrangement für Chor und Band vom Highschoolmusical 'Glee', das Stück 'Heast es net' von Hubert von Goisern und 'We will rock you' von Queen in Vorbereitung. Begleitet wird der Chor von einer vierköpfigen Band.

Der seit 1980 bestehende Chor hat ist über die Grenzen des Westallgäus hinaus bekannt. Neben der Gestaltung von Christmette, Osternacht und Adventskonzerten singt der Notencocktail häufig bei Hochzeiten. Im vergangenen Jahr vertrat der Chor zum fünften Mal den Chorverband Bayerisch-Schwaben bei der Alpenländischen Chorweihnacht, dieses Mal in Salzburg.

In diesem Jahr stand er bei zwei Konzerten in Lindenberg und Opfenbach mit dem Westallgäuer Kammerorchester auf der Bühne.

Konzerttermine: Samstag, 6. Oktober, um 20 Uhr, Sonntag, 7. Oktober, um 19 Uhr, Samstag, 13. Oktober, um 20 Uhr, Sonntag, 14. Oktober, um 19 Uhr. Kartenvorverkauf unter (0 83 85) 92 19 51.

Weitere Informationen unter:

www.notencocktail.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen