Veranstaltung
Mehr als 1.000 Besucher beim Entenrennen in Weiler

3.000 Enten nahmen am Rennen teil.
  • 3.000 Enten nahmen am Rennen teil.
  • Foto: Thomas Gretler
  • hochgeladen von Julia Böcken

Das Entenrennen ist Höhepunkt des Weilerer Marktfestes. Weit mehr als 1.000 Zuschauer stehen beim Start am Ufer des Baches. „Das Interesse ist phänomenal“, sagt Anja Reichart von den Hausbachflitzern. Der Verein veranstaltet das Rennen zum zweiten Mal.

Das Einfache hat seinen Reiz. Wie bei der Premiere vor zwei Jahren zieht das Entenrennen die Menschen nach Weiler. 3.000 Lizenzen hatten die Hausbachflitzer im Vorfeld an den Mann gebracht. „Die Nachfrage war riesig. Wir hätten noch mehr verkaufen können“, sagt Anja Reichart.

Mehr über das Entenrennen erfahren Sie in der Montagsausgabe des Westallgäuers vom 30.07.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019