Polizei
Kleintransporter überrollt Mann in Heimenkirch

Schwer verletzt wurde ein 33-jähriger Mann am Samstagvormittag in Heimenkirch. Er wurde in der Sürgenstraße von einem Klein-Lkw überrollt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Der Fahrer des Kleintransporters hatte diesen samt Anhänger oberhalb der späteren Unfallstelle im Leerlauf abgestellt, um diesen gemeinsam mit einem Helfer im Rahmen einer Glas- und Papiersammlung mit Sammelgut zu beladen, welches am Rand der stark abschüssen Straße abgestellt worden war.

Laut Polizeibericht löste sich plötzlich aus nicht geklärter Ursache die Handbremse, woraufhin sich der Klein-Lkw selbstständig machte und bergab rollte. Dort erfasste er den 33-jährigen Mann, der gerade damit beschäftigt war, sein Auto zu reparieren. Der Mann wurde von dem führerlosen Fahrzeug erfasst und komplett überrollt.

Zwei weitere Helfer der Reparaturarbeiten konnten sich laut Polizei gerade noch in Sicherheit bringen. Der Kleintransporter raste weiter in einen angrenzenden Vorgarten, wo er von einem großen Zierbaum gestoppt wurde.

Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rotes Kreuz mit dem Rettungshubschrauber Christoph 17 in das Krankenhaus nach Kempten geflogen. Das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreute den Transporterfahrer sowie die Hausbewohner, welche unter Schock standen

Die Feuerwehr Heimenkirch beseitigte ausgelaufenes Öl auf der Straße und im Garten, wobei ein Teil des Erdreiches abgetragen werden musste, weil ein scharfkantiger Stein die Ölwanne des Transporters aufgerissen hatte. Ein Abschleppunternehmen barg das stark beschädigte Fahrzeug. Der Schaden beläuft sich auf 5000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen