Gastronomie
Junger Scheidegger (26) eröffnet Weinbar in der Alten Kanzlei in Wangen

Rund 70 deutsche und internationale Weine bietet Emanuel Pickenhahn seit kurzem seinen Gästen in der 'Alten Kanzlei' in der Wangener Spitalstraße an. Der Scheidegger hat in den Räumen eine Weinbar aufgemacht. Der gelernte Koch und Weinsommelier hat seine Kneipe still und leise eröffnet. <%IMG id='1406242'%>

'Ich habe es bewusst nicht beworben, weil ich nicht wollte, dass in der Eingewöhnungsphase so viel los ist', sagt der 26-Jährige. Trotzdem war das Gastraum am ersten Tag voll, berichtet Pickenhahn.

Nüchtern-rustikal ist die Weinbar möbiliert, Gäste am Fenster sitzen über der ehemaligen Stadtmauer und ein Zimmer wird von einem großen Tisch für acht Personen fast alleine ausgefüllt. 'Bei Wein geht es ja in erster Linie um Geselligkeit', sagt Pickenhahn.

Die rund 70 Weine aus aller Welt bezieht er teilweise direkt über befreundete Winzer oder andere Sommeliers. Ausgeschenkt wird in 0,1-Liter-Gläsern, damit die Gäste auch verschiedene Weine probieren können, so der Scheidegger.

Zum Wein dazu bietet er kleine Snacks und Speisen von regionalen Erzeugern an, sowie eine Mini-Auswahl an Flaschenbieren. Für später will Pickenhahn eventuell Wein- und Kochkurse anbieten, für den Sommer ist eine Außenbestuhlung angedacht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen