Reinlichkeit
Gute Note für Freibad Weiler

Eine ausschließlich gute Beurteilung erhielt das Freibad Weiler bei einer Begutachtung durch den Landkreis Lindau. Untersucht wurden unter anderem Wasserqualität und Reinheit der Toiletten. Das gab Bürgermeister Karl-Heinz Rudolph im Gemeinderat bekannt.

Dieser Bewertung schloss sich Eberhard Rotter an. Er bescheinigt dem seit Montag geschlossenen Bad einen << Tiptop-Zustand >>. Die Außenanlagen seinen bestens gepflegt und über den Kioskbetreiber habe er nur Positives gehört. << Wir scheinen da einen echten Glücksgriff getan zu haben >>, meinte der Gemeinderat und Landtagsabgeordnete.

Rotter wollte in diesem Atemzug wissen, wie die Verwaltung denn mit den Ergebnissen der Freibadumfrage verfahre, die vergangenen Sommer durchgeführt wurde. 180 von 3300 verteilten Fragebogen kamen damals an die Verwaltung zurück - und die meisten befanden das Wasser für zu kalt. << Wird da etwas umgesetzt? >>, wollte Rotter wissen.

Bautechniker Helmut Merath erinnerte daran, dass der entsprechende Haushaltsansatz von den Räten heuer aus Spargründen gestrichen worden ist.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen