Reinlichkeit
Gute Note für Freibad Weiler

- Foto: Matthias Becker
- hochgeladen von Allgäuer Zeitung
Wasserqualität getestet - Rotter: «Kioskbetreiber ein Glücksgriff»
Eine ausschließlich gute Beurteilung erhielt das Freibad Weiler bei einer Begutachtung durch den Landkreis Lindau. Untersucht wurden unter anderem Wasserqualität und Reinheit der Toiletten. Das gab Bürgermeister Karl-Heinz Rudolph im Gemeinderat bekannt.
Dieser Bewertung schloss sich Eberhard Rotter an. Er bescheinigt dem seit Montag geschlossenen Bad einen << Tiptop-Zustand >>. Die Außenanlagen seinen bestens gepflegt und über den Kioskbetreiber habe er nur Positives gehört. << Wir scheinen da einen echten Glücksgriff getan zu haben >>, meinte der Gemeinderat und Landtagsabgeordnete.
Rotter wollte in diesem Atemzug wissen, wie die Verwaltung denn mit den Ergebnissen der Freibadumfrage verfahre, die vergangenen Sommer durchgeführt wurde. 180 von 3300 verteilten Fragebogen kamen damals an die Verwaltung zurück - und die meisten befanden das Wasser für zu kalt. << Wird da etwas umgesetzt? >>, wollte Rotter wissen.
Bautechniker Helmut Merath erinnerte daran, dass der entsprechende Haushaltsansatz von den Räten heuer aus Spargründen gestrichen worden ist.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.