Titel
Glückliche Fügung des Schicksals: Janine Halder (29) im zweiten Anlauf neue Hutkönigin von Lindenberg

Am liebsten würde sich Janine Halder alle Fernsehaufnahmen vom Huttag anschauen, damit sie noch mal die Stunden reflektieren kann. 'Der Tag ging einfach viel zu schnell vorbei, viel zu viele Eindrücke', sagt die frisch gekürte Hutkönigin.

'Das war mein großes Ziel: Eine echte, schöne Schärpe zu haben', sagt die 29-Jährige. , sei eigentlich ganz gut gewesen. 'Ich hatte dann privat sehr viel zu tun – und hätte eigentlich wenig Zeit gehabt, Hutkönigin zu sein.'

Unter anderem stellte sich erst nach der Wahl heraus, dass Halder bei ihrer Ausbildung zur Fachwirtin in Gesundheit und Sozialwesen zur Abschlussprüfung zugelassen wurde. 'Da hat sich dann alles glücklich gefügt.'

Der SWR sendet am Sonntag, 15. Mai, in seiner Reihe 'SWR Treffpunkt' zwischen 18.45 und 19.15 Uhr einen Bericht vom Huttag auf SWR Baden-Württemberg.

Mehr über die neue Hutkönigin Janine Halder erfahren Sie in der Dienstagsausgabe des Westallgäuers vom 10.05.2016.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen