Video
Für Grundrechte, Freiheit und Liebe: Friedliche Demonstration in Lindenberg

Demonstration in Lindenberg, 16. Mai.
16Bilder
  • Demonstration in Lindenberg, 16. Mai.
  • Foto: Mario Lassleben
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Mehrere Menschen sind am Samstag am Lindenberger (Westallgäu) Marktplatz zusammengekommen, um für ihre Grundrechte, Freiheit, Frieden und Liebe zu demonstrieren. Ersten Angaben nach waren auch Gegendemonstranten vor Ort, die Versammlung verlief aber friedlich. Die Demonstraten haben aufgrund der "emotionsgeladenen" Stimmung in Deutschland am Brunnen meditiert. Es tue den Menschen laut Barbara Niemann, Unternehmerin in Lindenberg und Initiatorin der Versammlung, gut, in dieser Zeit "einfach mal für dieses Thema runterzufahren und zu meditieren."

Bereits am vergangenen Mittwoch, 6. Mai, gingen Demonstranten und Gegendemonstranten friedlich in Lindenberg auf die Straße. Am Wochenende sind in ganz Deutschland Corona-Demonstrationen angemeldet, im Allgäu zum Beispiel in Mindelheim und Kempten.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ