Trachtenverein Simmerberg
Einmalig im Gauverband ndash 90 Jahr-Feier ein Höhepunkt - Stärkere Zusammenarbeit mit Ellhofen geplant

'Das ist einmalig im Allgäuer Gauverband, dass ein Vorplattler 40 Jahre lang dieses Amt ununterbrochen ausübt'. Gauvorsitzender Georg Boos (Rückholz) ehrte bei der Generalversammlung des Trachtenvereins Simmerberg im Gasthaus Krone Bernhard Boch, der diesen Posten vor 40 Jahren von Paul Fink übernommen hatte, mit dem Gauehrenzeichen in Silber.

Ebenfalls das silberne Ehrenzeichen konnte Norbert Boch für 25 Jahre als Vorsitzender in Empfang nehmen. Er wurde wieder an die Spitze des Vereins gewählt.

Der stellvertretende Kassier Markus Ihler konnte trotz vieler Ausgaben, darunter für das Jubiläumsfest und Trachtenerneuerung, einen ansteigenden Kassenstand vorweisen.

Schriftführerin Ulrike Boch erinnerte an die Höhepunkte, dazu zählte das Fest zum 90-jährigen Bestehen des Vereins, Maibaumaufstellen, 100 Jahre Allgäuer Gauverband, 100 Jahre Trachtenverein Weiler, historisches Kinderfest und Heimatabend in Ellhofen und das Pfarr-und Kirbefest in Simmerberg.

Neuer Maibaum nötig

'Im kommenden Jahr wird ein neuer Maibaum fällig, ich hoffe den stiftet wieder die Gemeinde,' so Vorsitzender Norbert Boch, der verkündete, die Zusammenarbeit mit dem Trachtenverein Ellhofen noch verstärken zu wollen.

Vorplattler Bernhard Boch erinnerte an 21 Proben sowie an die Auftritte und an das Fünf-Vereine- Treffen mit Simmerberg, Ellhofen, Heimenkirch, Gestratz und Eglofs.

Die fleißigsten Probenbesucher waren Daniela Ihler und Christina Lingenhöl. 'Was mir besonders am Herzen liegt ist, dass wieder eine Jugendgruppe in den Verein kommt, da einige Jugendliche zu den Erwachsenen wechselten', sagte Bernhard Boch.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen