Ehrung
Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen macht zum 40. Mal in Weiler Urlaub

Als Marita Krug mit ihrem Mann Theo vor langer Zeit bei einem Heimatabend im Krone-Saal in Weiler war und dort Gäste für ihren zehnten Urlaubsaufenthalt geehrt wurden, dachte sie sich: 'Wie bekloppt muss man eigentlich sein, immer an den selben Ort zu fahren.'

Jetzt wurde das Paar aus Nordrhein-Westfalen (Sankt Augustin) für ihren 40. Urlaub in Weiler von Gästeamtsleiter Sebastian Koch geehrt. Marita Krug kann es nun gut nachvollziehen, warum manche immer an den selben Ort fahren: 'Wir fühlen uns hier einfach wohl.'

Seit 1983 kommen sie oft zweimal im Jahr zur Familie Karrer – immer an Weihnachten und im Sommer – und wohnen dann im Gästehaus 'Katrin'. Doch es ist nach all den Jahren nicht mehr nur Urlaub.

Eine Familienfreundschaft hat sich entwickelt: 'Wir kommen auch zu den Geburtstagen. Und bei den Hochzeiten der Kinder von Katharina und Ernst Karrer waren wir auch', erzählt Marita Krug. In Weiler hilft das Paar schon mal mit beim Holzhacken oder beim Haus streichen. 'Urlaub mit Familienanschluss', wie sie schmunzelnd sagt.

Auch gekocht wird ab und zu gemeinsam: 'Unsere italienischen Abende sind schon legendär', sagt Krug. Ganz spontan setzt sich das Ehepaar schon mal ins Auto und stattet der Familie Karrer einen kurzen Überraschungsbesuch ab.

Für ihren 40. Urlaub in Weiler haben Marita und Theo Krug von Sebastian Koch vom Gästeamt ein paar kleine Geschenke bekommen – unter anderem ein T-Shirt mit dem Spruch 'Dahui isch dahui'. Irgendwie passend: Denn das Ehepaar aus Sankt Augustin fühlt sich in Weiler fast wie daheim.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen