Heiratsantrag
Die Antwort lautet: «Jaaaaaaaaa!»

Es sollte eine Überraschung sein und die ist ihm wahrlich geglückt: Letzten Freitag hing Martin Groß an der Fußgängerbrücke bei Oberreute ein Plakat auf - mit einer einfachen Botschaft an seine Herzallerliebste. «Nicole, willst Du mich heiraten?» war darauf zu lesen. Ganz heimlich, ohne dass es seine Freundin auch nur erahnt hätte.

Auf dem gemeinsamen Nachhauseweg von ihrer Arbeitsstelle in Weiler entdeckte dann Nicole das Plakat. Ihre Reaktion ohne zu zögern: «Oh neiiiiiiiin! Also ich meine Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!»

Nicole Koch und Martin Groß sind bereits seit sieben Jahren ein Paar. Überlegt zu heiraten haben sie seit ein bis zwei Jahren. Kennengelernt haben sich der 27-Jährige und die 24-Jährige in der gemeinsamen Heimat Sachsen. Seit sechs Jahren leben sie im Allgäu, seit über drei Jahren in Oberreute.

Dass seine Liebesbotschaft in der Zeitung gelandet ist, hat Martin Groß über das Portal Facebook erfahren. Und sogleich in der Redaktion in Weiler Bescheid gegeben. Heiraten wollen die beiden nun im nächsten Jahr: «Und zwar irgendwo am Meer.

» Nette Geschichte am Rande: Ein Freund hat Martin Groß mit einem Augenzwinkern gebeten, das nächste Mal doch den Nachnamen aufs Plakat dazuzuschreiben. Er habe von seiner Freundin gleichen Namens die Nachricht «Ich tät schon» bekommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen