Ruhestand
Dekan Franz Xaver Schmid verabschiedet sich aus Heimenkirch

Auf den sprichwörtlich gepackten Koffern sitzt Dekan Franz Xaver Schmid nicht, wenn er am Sonntag ein letztes Mal in Heimenkirch die Heilige Messe zelebriert. Denn die Koffer hat er bereits wieder ausgepackt. <%IMG id='1392709'%>

In den letzten zwei Wochen hatte der Geistliche Urlaub – und den hat er für den Umzug nach Bobingen bei Augsburg genutzt. Dort wird er künftig wohnen und seinen Ruhestand verbringen. Wäre es nach Schmid gegangen, hätte es auch keinen großen Abschiedsgottesdienst gegeben.

'Aber ich habe schnell gemerkt, dass das nicht geht', sagt Schmid. Nun freut er sich darauf, sich 'in würdiger und freundschaftlicher Weise zu verabschieden'.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen