Special Center Parcs Allgäu SPECIAL
Center Parcs Allgäu

Baustelle
Center Parcs Allgäu: In Leutkirch entsteht Schritt für Schritt ein Urlaubsort

Im neuen Center Parcs Allgäu werden sich insgesamt 1.000 Bungalows auf 184 Hektar verteilen. Das entspricht der Fläche von über 250 Fußballfeldern.

'Nur zehn Prozent davon werden bebaut sein', sagt Frank Daemen, Chef der bald sechs Center Parcs in Deutschland. Bei einer Rundfahrt zeigte er die Fortschritte auf der Baustelle bei Urlau zwischen Leutkirch und Altusried. Wo früher Munition des Heeres lagerte, herrscht mittlerweile solcher Trubel, dass er mit dem Auto nicht mehr überall durchkommt.

Doch der motorisierte Untersatz ist nötig, um das weitläufige Gelände in kurzer Zeit zu erkunden. Dabei umrundet Daemen das Herzstück des Center Parcs Allgäu, den sogenannten Market Dome. Die Ferienhäuser reihen sich um dieses Zentrum herum.

Ob der Bau im Zeitplan liegt und wie viel investiert wird, erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe unserer Zeitung vom 19.10.2017.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019