Austausch
Auch der Anschlag von Nizza ist Thema: Gruppe der französischen Partnerstadt Vallauris in Lindenberg zu Gast

'Wir leben weiter', sagt Michelle Salucki, Bürgermeisterin von Vallauris, Lindenbergs Partnerstadt in Frankreich, bestimmt. Dabei klingt die kleine zierliche Frau fast etwas trotzig. Zwölf Bürger der Partnerstadt haben mit ihr ein paar Tage in Lindenberg verbracht, das Käse- und Gourmetfest besucht, sind auf dem Bodensee mit dem Schiff gefahren und haben abends zur Musik von Air Bubble auf dem gut gefüllten Stadtplatz gemütlich ein Bier oder ein Glas Wein getrunken. <%IMG id='1603939' title='Städteaustausch'%>

Die Stimmung ist herzlich und ausgelassen. Und doch lassen Gäste und Gastgeber die jüngsten Ereignisse von Nizza nicht ganz los. Schon kurz nach dem Anschlag haben er und andere Mitglieder des Vereins Kontakt mit ihren Freunden in Vallauris aufgenommen. Die 27.000-Einwohner-Stadt liegt etwa 35 Kilometer von Nizza entfernt.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019