Eishockey Oberliga
Positive Covid-Fälle beim EV Lindau: Spiel in Passau wird abgesagt

Beim EV Lindau gibt es zwei Corona-Fälle. (Symbolbild)
  • Beim EV Lindau gibt es zwei Corona-Fälle. (Symbolbild)
  • Foto: Ernst Mayer
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Die EV Lindau Islanders haben schlechte Nachrichten erreicht. Nach positiven Schnelltests bei zwei Spielern wurden für das gesamte Team und den Funktionsstab umgehend weitere Tests anberaumt. Nach Absprache mit dem Deutschen-Eishockey-Bund (DEB) und den EHF Passau Black Hawks wird das für Freitag (07. Januar) terminierte Spiel daher sicherheitshalber im Sinne der Gesundheit aller Beteiligten abgesagt.

In enger Kooperation mit den Gesundheitsbehörden werden für negativ getestete Spieler weitere Tests anstehen. Erst dann wird Klarheit bestehen, wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann und ob eventuell weitere Termine im Spielplan betroffen sind.

Der Nachholtermin für das abgesagte Spiel am 07. Januar bei den Passau Black Hawks wird nach Absprache mit dem DEB und beiden Clubs zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Das Heimspiel gegen Weiden am Sonntag (09. Januar) ist noch nicht abgesagt. Die Austragung des Weiden-Spiels ist aber fraglich, weshalb der Vorverkauf direkt gestoppt wurde. Sollten sich die positiven Schnelltest im PCR-Test bestätigen, wird auch das Spiel am Sonntag abgesagt. Hier informieren die Islanders aber sobald es hierzu neue Informationen gibt.
Den betroffenen Spielern wünschen die Islanders eine vollständige und schnelle Genesung. Man wird die Spieler bei ihrer Genesung und dem Wiedereinstieg ins Training entsprechend unterstützen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen