Eishockey Pressemitteilung
EV Lindau Islanders organisieren Benefizkonzert zugunsten von Tabea Schoch (19)

Der EV Lindau gibt ein Benefizkonzert zugunsten von Tabea Schoch.

Feiern für einen guten Zweck – das soll das Motto sein, wenn am 8. Juni um 19:30  Uhr die Lindauer Kultband „Paddocks“ die Eissportarena Lindau rocken. Bereits zu Weihnachten sammelten die EV Lindau Lindau Islanders Spenden für die Aktion „EVL hilft Tabea“. Nun wollen sie die 19-jährige Tabea Schoch noch ein zweites Mal unterstützen. 

Seit einem Unfall sitzt die junge Lindauerin im Rollstuhl. Laut Bernd Wucher, dem Vorsitzenden des EV Lindau, schlägt eine Therapie gut bei ihr an. Deswegen sollte sie die Intensivtherapie im Zentrum der Rehabilitation in Pforzheim ab Juni fortführen. Weil die Krankenkasse die Kosten dieser Therapie aber nicht abdeckt, will der EV Lindau die Familie finanziell unterstützen und veranstaltet das Benefizkonzert.

Benefizkonzert im Juni

Das Besondere an dem Benefizkonzert ist, dass die Paddocks bereits zum zweiten Mal in Lindau auftreten. Normalerweise treten sie nicht zweimal im Jahr im gleichen Ort auf. Der EV Lindau und der Förderverein Eissportarena organisieren den Abend und kümmern sich um die Bewirtung. Für die Veranstaltung gibt es einen gesonderten Spendenmarathon. Die Islanders nehmen vorab Spenden entgegen. Weitere Informationen gibt es vom Vorstand Bernd Wucher unter der E-Mail-Adresse bw@evlindau.com.

Das Konzert findet am 8. Juni um 19:30 Uhr in der Eissportarena Lindau statt. Einlass ist um 18:00 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro im Vorverkauf und 12 Euro an der Abendkasse. Karten gibt es ab dem 25.05.2018 ausschließlich im Lindaupark zu kaufen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019