Special Eishockey SPECIAL

Eishockey-Oberliga
14 Corona-Fälle: EV Lindau muss Zwangspause einlegen

Wegen mehreren Corona-Fällen muss der EV Lindau mehrere Spiele absagen. (Symbolbild)
  • Wegen mehreren Corona-Fällen muss der EV Lindau mehrere Spiele absagen. (Symbolbild)
  • Foto: Ernst Mayer
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Die zweite Infektionswelle der Covid-19-Pandemie hat nun auch die EV Lindau Islanders erwischt und für eine Zwangspause bis zum 27. November 2020 gesorgt. Eine bis zum Mittwoch (11. November) dieser Woche vorgenommene Testreihe bei dem Eishockey-Oberligisten ergab bis zum Donnerstagnachmittag (13. November) positive Befunde bei insgesamt 14 Akteuren. Betroffen ist zum jetzigen Stand auch ein Staff-Mitglied. Weitere Testungen erfolgen nun im Umfeld.

Spiele der EV Lindau Islanders abgesagt

Nach der umgehend erfolgten Information an den Deutschen Eishockey-Bund wurden die für November geplanten Heimspiele gegen Weiden (15. November), den SC Riessersee (17. November), die Starbulls Rosenheim (20. November), den EV Füssen (22. November) und den EC Peiting (29. November) sowie das Auswärtsspiel bei den Eisbären Regensburg (27. November) einvernehmlich abgesagt.

"An Hygienekonzept gehalten"

"Wir können uns die Häufung nicht erklären", erklärte Bernd Wucher, 1. Vorsitzende der EV Lindau Islanders. Wucher weiter: "Wir halten uns seit Monaten akribisch und gewissenhaft an das Hygienekonzept, haben auch die räumliche Trennung in den drei Kabinen beachtet." Mit den örtlichen Behörden wird laut Wucher die weitere Vorgehensweise nun besprochen. Vorerst ist der Trainings- und Spielbetrieb bis mindestens 27. November ausgesetzt und die Eissportarena Lindau bis zum gleichen Zeipunkt geschlossen. Der Abgleich und die Informationen erfolgten sofort in enger Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen