Stau
Zwei Unfälle auf der B31 bei Lindau und der A96 bei Sigmarszell führen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen

- Foto: Inga Kjer (dpa)
- hochgeladen von Allgäuer Zeitung
Fast zeitgleich ereigneten sich zwei Unfälle, der eine auf der A96 kurz vor der Anschlussstelle Sigmarszell und der andere auf der B31 westlich der Anschlusstelle Lindau. Beide Unfälle, die sich innerhalb einer halben Stunde ereignet hatten führten zu Vollsperrungen und entsprechenden Staus und Behinderungen.
Auf der B31 hatte ein Lastwagen eine große Glasscheibe, die nicht richtig gesichert war, verloren. Die Scheibe zerschellte und drei hinterherfahrende Autos wurden beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro, eines der Autos war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Auf der Autobahn war ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Unachtsamkeit auf einen langsamer vor ihm fahrenden anderen Lastwagen aufgefahren. Ein Stahlteil riss dem Fahrzeug Front und Ölwanne auf und der Lkw-Zug schleuderte gegen die Mittelleitplanke.
Verletzt wurde niemand, der entstand Sachschaden jedoch ist erheblich und dürfte über 100.000 Euro liegen. Bergung und Räumung der Unfallstelle waren aufwendig und die A96 war in Fahrtrichtung Norden für mehrere Stunden gesperrt. Durch die Ableitung an der Anschlussstelle Lindau entstand auch auf der gegenüberliegenden Spur Richtung Süden erheblicher Rückstau.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.