Keine Verletzungen
Wegen Schneefall: Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Lindau

Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund Schneefall
(Symbolbild)
  • Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund Schneefall
    (Symbolbild)
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Gleich zu mehreren Unfällen kam es am Mittwochnachmittag zwischen 13 Uhr und 15 Uhr.

Opfenbach

Im Gemeindebereich Opfenbach blieb ein Lkw auf der Staatsstraße bei winterglatter Fahrbahn hängen, eine 53-jährige Frau rutschte in der Folge mit ihrem Pkw in den stehenden Lkw. Ein weiterer Lkw, welcher die Unfallstelle passieren wollte, streifte den stehenden Lkw.

Sigmarszell

Im Gemeindebereich Sigmarszell kam eine 40-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 308 aufgrund des Schneefalls ins Schleudern und prallte mehrfach in die Leitplanke. Ein 60-jähriger Mann, welcher mit seinem Pkw hinter der Frau fuhr, verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem verunfallten Pkw der Frau.

Glücklicherweise wurde bei allen Unfällen keine Person verletzt. Auch der entstandene Sachschaden fiel mit insgesamt ca. 15.000 Euro relativ gering aus.

Weiler

Höherer Sachschaden entstand hingegen bei einem Verkehrsunfall, der sich gegen 17 Uhr in Weiler ereignete. Ein die Staatsstraße befahrender Pkw rutschte bei einem Abbiegevorgang in einen quer zu seiner Fahrtrichtung wartenden Pkw weil der 32-jährige Fahrzeugführer aufgrund Schneeglätte nicht mehr rechtzeitig seine Geschwindigkeit verringern konnte und geradeaus rutschte. Bei diesem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen